29.09.2020 13:47

Kreisliga, Staffel 1


Donnerstag ist es soweit: Verfolger-Duell im Nordkreis!

Wehmann will gegen Tünderns U23 nicht verlieren / Liebegott: „Müssen Geduld haben“

Eimbeckhausens Spielertrainer Michael Wehmann will mit seinem Team auch im Verfolger-Duell gegen Tünderns U23 punkten.

Kreisliga, Staffel 1


VfB Eimbeckhausen – BW Tündern U23 (Donnerstag, 19 Uhr).

Eigentlich sollte das Verfolger-Duell in der Staffel 1 zwischen Eimbeckhausen und Tünderns U23 bereits am letzten Freitag angepfiffen werden. Doch aufgrund eines Corona-Verdachts in den VfB-Reihen wurde die Partie kurzfristig abgesetzt. Am Donnerstag kommt es nun zum Duell zwischen beide Teams. Aktuell hat das Duo bereits sechs Zähler Rückstand auf den verlustpunktfreien Spitzenreiter FC Preussen. Die Hamelner haben bisher alle sieben Begegnungen gewonnen. „Für uns bleibt die Zielsetzung gleich. Wir wollen nicht verlieren“, macht Eimbeckhausens Spielertrainer Michael Wehmann deutlich. Weiterhin werden Dominik Trotz und Mike Hoffmann ausfallen. Zudem kann Anes Hot nicht mitwirken. Auf Seiten der Tünderaner entspannt sich die personelle Lage wieder etwas. Die zuletzt fehlenden Gianluca Bekedorf, Niklas Berndt und Dominik Hermann werden wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. „Damit haben wir gerade in der Offensive wieder mehr Möglichkeiten“, freut sich Tünderns Trainer Alexander Liebegott. Der Einsatz von Nico Walther ist derzeit noch gefährdet. Definitiv ausfallen werden Vincent-Axel Marahrens und Philipp Vahlpagel (beide beruflich verhindert). Dafür kehrt Leon von der Heide in den Kader zurück. „Unsere Zielsetzung ist ein Sieg. Wir spielen auf drei Punkte. Ich gehe von einem defensiv und diszipliniert spielenden Gegner aus. Da müssen wir gerade im Spielaufbau Ruhe und Geduld haben“, weiß Liebegott.
329 / 1745

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox