27.09.2020 19:02

Kreisliga, Staffel 2


Dank Albe & Vorrat: TSG-Kicker erneut die Derby-Könige!

Spitzenspiel endet mit Remis / TSV Grohnde mit Heimsieg gegen Lauenstein
                             
Emmerthals Andrej Vorrat (li.) markierte im Derby das entscheidende 2:0.

SV Hajen - TSG Emmerthal 0:2 (0:1).

Die TSG Emmerthal entscheidet das Derby gegen den SV Hajen mit 2:0 für sich. Zunächst kamen aber die Hajener besser in die Partie und waren in den ersten 20 Minuten leicht überlegen, kamen durch Kay-Jonas Dirnberger zu einer aussichtsreichen Torchance, die der glänzend aufgelegte TSG-Schlussmann Jannik Schröder aber parierte. „Danach haben wir aber aufgehört Fußball zu spielen, uns provozieren lassen und zu viel mit dem Schiedsrichter diskutiert“, ärgerte sich SV-Sprecher Marc Knoesel. Nach 40 Minuten bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, Jan Branske fand jedoch im stark reagierenden Sebastian Wilke seinen Meister. Eine Minute später machte Jean-Pierre Albe es aber besser und brachte die TSG in Führung. Auch nach der Pause kamen die Hajener nicht mehr richtig in die Partie, Emmerthal spielte die Führung routiniert herunter. In der 75. Minute sorgte Andrej Vorrat schließlich mit seinem Treffer zum 2:0 per Strafstoß für die Vorentscheidung. „Wir haben leider keiner Ruhe mehr in unser Spiel bekommen und uns zu wenig mit Fußball und mehr mit dem Schiedsrichter und den Zuschauern beschäftigt. Am Ende ist es ein verdienter Sieg für Emmerthal, sie haben das souverän und clever gemacht“, musste Knoesel abschließend anerkennen. Hajen ist mit nur zwei Zählern auf dem Punktekonto weiterhin Letzter. Emmerthal zieht gleich mit Tabellenführer Wallensen.
Tore: 0:1 Jean-Pierre Albe (41.), 0:2 Andrej Vorrat (75./Strafstoß).

TSV Grohnde - MTV Lauenstein 4:2 (3:1).

Der MTV Lauenstein findet in dieser Saison einfach nicht in die Spur. Beim Aufsteiger TSV Grohnde gab es ein 2:4. Das Spiel ging denkbar schlecht los für die Gäste, Cayan Altuntas (3.) und Marvin Spors (4.) sorgten durch einen Doppelschlag dafür, dass es bereits nach vier Minuten 2:0 für den TSV stand. „Die frühe Führung hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wir haben uns in der Folge dann jedoch ein bisschen zu sicher gefühlt“, meinte TSV-Spielertrainer Christopher Thomas. So kam es dann auch, dass Karsten Eberding in der 18. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Cayan Altuntaş setzte der Lauensteiner Aufholjagd jedoch nach 27 Minuten schon wieder ein Ende und traf zum 3:1 für den TSV. „Das war wichtig, Lauenstein hatte vorher eine Druckphase. Da hätten wir uns auch nicht beschweren können, wenn wir den Ausgleich kassieren“, so Thomas. Nach der Pause setzte Thomas (50.) den Deckel auf die Partie, indem er das 4:1 erzielte. „Da war die Messe dann gelesen“, wusste Thomas. In der 74. Minute traf Timo Renziehausen schließlich noch zum 2:4, für mehr als Ergebniskosmetik hat dieser Treffer jedoch nicht mehr gereicht. „Wir haben dieses Spiel verdient gewonnen und waren sehr effizient vor dem Tor. Aus den sechs klaren Chancen, die wir hatten, haben wir vier Tore gemacht“, zeigte Thomas sich zufrieden.
Tore: 1:0 Cayan Altuntas (3.), 4. 2:0 Marvin Spors (4.), 2:1 Karsten Eberding (18.), Altuntas 3:1 (27.), Christopher Thomas 4:1 (50.), 4:2 Timo Renziehausen (74.)

SpVgg. Bad Pyrmont II – WTW Wallensen 1:1 (1:0).

Im Spitzenspiel der Kreisliga-Staffel 2 trennten die Kontrahenten sich mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Die Zuschauer der Begegnung sahen ein ausgeglichenes Spiel an der Pyrmonter Südstraße, in dessen Frühphase die Gastgeber einen Abpraller nach einem Eckstoß zur 1:0-Führung durch Jannis Thielke verwerteten (11.). In der Folge versuchte die Elf um Coach Eldar Zahirovic, das Geschehen durch gutes Pressing zu dominieren und erarbeitete sich auf diesem Wege zunächst mehr Spielanteile als die gut verteidigenden Wallenser. Die Gäste hielten jedoch auch in der Folge weiterhin gut dagegen und kamen ein ums andere Mal über lang geschlagene Bälle zu gefährlichen Kontersituationen. Nach 75 gespielten Minuten belohnten sich die Ostkreisler in persona Oliver Silex schließlich selbst für ihren Aufwand: Einen stark vorgetragenen Angriff über die rechte Offensivseite krönte Silex mit einem trockenen Abschluss aus 18 Metern, der den Weg vorbei an Keeper Luis Will in die Maschen fand. Eine strittige Szene um einen möglichen Strafstoß im Strafraum des WTW blieb folgenlos (80.), sodass nach 90 Minuten die Punkteteilung besiegelt war. „Am Ende war das hier ein gerechtes Unentschieden, auch wenn drei Punkte schön gewesen wären. Wir sind zu Hause weiterhin ungeschlagen und damit unserem Ziel, einen der ersten vier Plätze zu belegen, wieder ein Stück näher gekommen. Wir sind zufrieden“, zog Zahirovic Bilanz. Ein Sonderlob des Trainers verdiente sich zudem Abwehrspieler David Calaminus, der der gegnerischen Offensivreihe um Mirko Wulf mit guten Defensivaktionen das Leben erschwerte.
Tore: 1:0 Jannis Thielke (11.), 1:1 Oliver Silex (75.).
329 / 1744

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox