29.09.2020 14:23

Kreisliga, Staffel 2


„Jammern hilft nicht" - wann befreit sich Lauenstein aus der „Talsohle"?

Gluba-Elf in Thal gefragt / Pyrmonts Reserve erwartet  Bisperode
                             
Vor dem Thal-Spiel kündigt Lauensteins Coach Stefan Gluba Veränderungen in der Start elf an.

Kreisliga, Staffel 2


SC RW Thal – MTV Lauenstein (Donnerstag, 19 Uhr).

Vor dem Nachholspiel gegen Lauenstein belegen die Rot-Weißen aus Thal mit acht Punkten den vierten Rang. Auf der anderen Seiten haben die Ostkreisler nach sechs absolvierten Partien erst vier Zähler auf dem Konto. „Lauenstein hat aktuell ein Tief. Eigentlich haben sie ein starkes Team. Das haben sie in den letzten Jahren auch immer wieder bewiesen. Gerade in der Offensive ist Lauenstein stark besetzt. Da müssen wir echt konzentriert arbeiten“, kennt Thals Trainer Muhammet Sen die Stärken des kommenden Gegners. Vom Kader her haben die Gastgeber die Qual der Wahl. Alle Spieler sind fit und einsatzbereit. „Wir freuen uns auf das Heimspiel und wollen ein bis drei Punkte holen", hofft Sen auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Beim MTV läuft es aktuell überhaupt nicht zufriedenstellend. „Unseren bisherigen Saisonverlauf darf man als enttäuschend bezeichnen. Wir stehen mit vier Punkten im Tabellenkeller und müssen versuchen, den Abstand zum Mittelfeld nicht abreißen lassen. Derzeit verteidigen wir unkonzentriert und fehlerhaft. Wir schaffen es nicht, aus einer Feldüberlegenheit Kapital zu schlagen. Dafür ist das gesamte Team verantwortlich und nur gemeinsam ist es möglich, aus der Talsohle herauszukommen. Wir benötigen ein Erfolgserlebnis und das sehr schnell“, beschreibt MTV-Trainer Stefan Gluba die Lage. Für das Thal-Spiel kündigt Gluba Veränderungen in der Startelf an. „Ich werde nach Trainingseindruck möglicherweise Spielern eine Chance geben, die bisher nicht so oft zum Zuge gekommen sind. Die Kandidaten müssen mich im Training überzeugen und sich für einen Einsatz quasi aufdrängen. Jammern ist nicht angebracht. Wir müssen die Ärmel hochkrempeln und weiter ackern“, zeigt sich Gluba kämpferisch.

SpVgg. Bad Pyrmont II – TSV Bisperode (Donnerstag, 19 Uhr).

„Ich glaube, Bisperode hat sich in den letzten Spielen etwas gefangen. Von daher erwarte ich eine sehr schwierige Partie“, berichtet Pyrmonts Trainer Eldar Zahirovic vor dem Duell mit den Ostkreislern. Die Gäste haben nach einem durchwachsenen Saisonstart die letzten beiden Begegnungen gewonnen. Pyrmonts Landesliga-Reserve belegt derzeit hinter dem Führungsduo aus Wallensen und Emmerthal Rang drei. Zuletzt trennten sich die Kurstädter vom WTW Remis. „Unser Ziel aus den beiden Spielen gegen Wallensen und Bisperode waren vier Punkte. Einen haben wir. Von daher wollen wir am Donnerstag die drei Zähler bei uns behalten“, visiert Zahirovic einen Heimsieg an. Die personelle Lage bei den Gastgebern wird sich erst kurzfristig entscheiden. Bisperodes Co-Trainer Konrad Voss schätzt Pyrmont II sehr stark ein. „Uns erwartet eine spannende und schwierige Aufgabe. Wir freuen uns auf die Partie und wollen zeigen, dass wir auch in solchen Spielen bestehen können. Unser Ziel ist es, den Schwung der letzten beiden Siege beizubehalten und die drei Punkte aus Pyrmont zu entführen“, zeigt sich Voss zuversichtlich.
325 / 1742

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox