03.08.2019 21:02

Kreisliga


Zwei Platzverweise & großes Fairplay -  Kirchenbauer trifft, Trotz zieht nach

Trotz' Freistoßtor wird wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen / Stamm: „Spiel hätte in beide Richtungen kippen können“

Dominik Trotz rettete Eimbeckhausen das Auftaktremis.

MTV Lauenstein – VfB Eimbeckhausen 1:1 (1:0).

Das zweite Kreisliga-Spiel der jungen Saison endete ebenfalls Unentschieden. Nach dem Auftaktremis zwischen Bisperode und Pyrmont II, teilten sich auch Lauenstein und Eimbeckhausen die Punkte. „Die Begegnung ist schwierig einzuschätzen. Das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können. Das frühe Tor hat uns natürlich in die Karten gespielt“, resümierte Lauensteins neuer Coach Alexander Stamm nach dem Schlusspfiff. Bereits in der zweiten Minute schoss Sören Kirchenbauer die Gastgeber in Front. „Je länger das Spiel gedauert hat, desto weniger haben wir von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, bemängelte Stamm. Dennoch hatten die Ostkreisler weitere gute Möglichkeiten. Frederick Giger, Kirchenbauer und Dennis Jäschke ließen gute Chancen ungenutzt. „Der VfB war über Umschaltaktionen immer gefährlich. Wir haben zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht“, erklärte Stamm und ergänzte: „In der zweiten Halbzeit wurde das Niveau von beiden Teams immer schlechter.“

Große Fairplayaktion von Yilmaz

Neun Minuten nach dem Seitenwechsel zappelte das Spielgerät ein zweites Mal im Netz. Dominik Trotz markierte für die Nordkreisler den Gleichstand. Im Verlauf des zweiten Durchgangs traf Trotz mit einem Freistoß zum vermeintlichen 2:1. Allerdings entschied der Schiedsrichter Daniel-Simon Schneider auf Abseits. „Zwei VfB-Spieler haben angeblich noch vor unserem Torwart gestanden. Es war auf jeden Fall eine fragwürdige Situation“, gab Stamm zu Protokoll. Auch in den ersten 45 Minuten gab es schon eine hitzige Szene. Nach einem Foul im Straftraum bekam die Wehmann-Elf zunächst einen Strafstoß zugesprochen. „Das war ein Witz. Abdullah Yilmaz hat aber zugegeben, dass er nicht gefoult wurde. Großen Respekt für die Fairplay-Aktion“, lobte Stamm, der sich am Ende bei seiner Heimspielpremiere mit einem Remis zufrieden geben musste. Und das in doppelter Überzahl: Nach den Platzverweisen für Marc Hartmann und Abdo Usso gelang dem MTV der Siegtreffer nicht mehr. „Dominik Trotz war bei Eimbeckhausen der Dreh- und Angelpunkt. Er hat uns vor große Probleme gestellt. Wir müssen daran arbeiten, die Fehler zu minimieren. Das versuchen wir schon am Dienstag in Osterwald umzusetzen“, blickte Stamm auf den Pokalfight voraus.
Tore: 1:0 Sören Kirchenbauer (2.), 1:1 Dominik Trotz (54.).
Besonderes: Rot für Eimbeckhausens Marc Hartmann (75.) wegen Tätlichkeit und Gelb-Rot für Eimbeckhausens Abdo Usso (86.).
448 / 1746

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox