02.08.2019 21:30

Kreisliga


Bisperode egalisiert 0:2: Fehlstart abgewendet – oder Punkte verloren?

Köhler trifft im ersten Pflichtspiel für den TSV / Wagner vergibt Riesenchance zum 3:2-Sieg

Laurenz Köhler stieg letzte Saison mit Halvestorfs A-Junioren in die Landesliga auf – und traf für Bisperodes Herren in seinem ersten Pflichtspiel.

TSV Bisperode – SpVgg. Bad Pyrmont II 2:2 (0:1).

Fehlstart abgewendet – oder doch zwei Punkte verloren? Für Bisperodes Trainer Rik Balk war die Antwort nach Abpfiff klar: „Wir haben zwei Zähler verschenkt.“ Dabei lag seine Elf zwischenzeitlich mit 0:2 zurück. In einer taktisch geprägten und chancenarmen ersten Halbzeit waren es die Gäste, die in Front gingen. Nach einem Eckball kam Christian Bartholt an den Ball, der zum 1:0 einnetzte. Nach dem Seitenwechsel legte Niklas Mense dank eines Konters das 2:0 für die Kurstädter nach – es sah nicht gut aus für Bisperode. Dann starteten die Blau-Gelben allerdings einen Sturmlauf. „Wir haben richtig druckvollen Fußball gespielt. So stelle ich mir das vor“, lobte Balk. Zehn Minuten nach dem 0:2 verwandelte Adrian Dudumann einen fälligen Strafstoß. Nur fünf Minuten später war es der zur Halbzeit eingewechselt Neuzugang Laurenz Köhler, der den Ausgleich bei seinem ersten Pflichtspiel für den TSV herstellte. „Er hat das Spiel belebt und eine gute Leistung gezeigt“, meinte Balk. Zu mehr sollte es jedoch nicht reichen. Köhler und Abas Jaber kamen im Eins-gegen-Eins nicht an Pyrmonts Keeper Luis Will vorbei und Yannick Wagner traf kurz vor Schluss aus sieben Metern nur den Pfosten. Balk resümierte: „Pyrmont hat aus drei Chancen zwei Tore gemacht und trotz fehlender 'Starspieler' gut mitgehalten. Christopher Loges hat da eine gute Truppe beisammen, die ihren Weg gehen wird. Für uns war jedoch mehr drin.“
Tore: 0:1 Christian Barthold (12.), 0:2 Niklas Mense (52.), 1:2 Adrian Dudumann (62./Strafstoß), 2:2 Laurenz Köhler (67.).
450 / 1747

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox