25.05.2019 18:51

Kreisliga


Aus 0:2 mach 3:2 – Wilkening hebt Lauenstein auf den Ith-Thron!

MTV siegt 3:2 in Bisperode / Grams: „Vielleicht wollten sie es einfach ein bisschen mehr als wir“
Timo Renziehausen MTV Lauenstein Manuel Ungermann TSV Bisperode Kreisliga AWesA
Timo Renziehausen (MTV Lauenstein) enteilt Manuel Ungermann (TSV Bisperode) – seine Hereingabe findet jedoch keinen Abnehmer.

TSV Bisperode – MTV Lauenstein 2:3 (2:1).

Obwohl es tabellarisch für beide Mannschaften um nichts mehr geht, entwickelte sich im Duell zwischen Bisperode und Lauenstein eine hitzige Partie – Ith-Derbys haben, ungeachtet aller Rahmenbedingungen, immer ihre Brisanz. „Leider mit dem schlechteren Ende für uns. Wobei man auch sagen muss, dass der Sieg für Lauenstein am Ende in Ordnung geht. Vielleicht wollten sie es einfach ein bisschen mehr als wir“, meinte Bisperodes Sprecher Jan Grams. Allerdings befanden sich die Blau-Gelben zunächst klar auf der Siegerstraße: Bereits in der 3. Minute schlug Abas Jaber zu, ehe er nach einem sehenswerten Angriff in der 23. Minute das 2:0 nachlegte. Anschließend kamen die Lauensteiner jedoch zurück. Frederick Giger verkürzte kurz vor der Pause auf 1:2 – und nach dem Seitenwechsel läutete die Elf von Trainer Stephan Schröer die Wende ein. Zunächst sorgte Wilkening für den 2:2-Ausgleich. In der 73. Minute avancierte Wilkening endgültig zum Matchwinner: Aus 17 Metern schweißte er den Ball unhaltbar in den kurzen Winkel. Anschließend brachte der MTV den Sieg über die Zeit. „In der ersten Halbzeit hat Lauenstein schon den Pfosten getroffen und unser Keeper Robin Bartels hat überragend gegen Frederick Giger pariert. Es hätte also schon viel eher der Ausgleich fallen können – wobei wir in der ersten Halbzeit einen 'Tuck' besser waren. In der zweiten Halbzeit hatte Lauenstein das Spiel zunehmend im Griff und hat besser gespielt. Daher haben sie nicht unverdient gewonnen“, zeigte sich Grams als fairer Verlierer.
Tore: 1:0 Abas Jaber (3.), 2:0 Abas Jaber (23.), 1:2 Frederick Giger (43.), 2:2 Maik Wilkening (57.), 2:3 Wilkening (73.). 
468 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox