24.05.2019 09:58

Kreisliga


Kreisliga-Experten tippen Abstiegskampf: Sieben Teams können noch absteigen!

Wer muss neben Latferde den Gang in die 1. Kreisklasse antreten / Trainer und Sprecher der Kreisliga-Vereine äußern sich

Lukas Nowag und seine Flegesser haben das wohl schwierigste Restprogamm vor sich.
Der Abstiegskampf in der Kreisliga Hameln-Pyrmont ist so spannend wie selten zuvor. Zwei Spieltage vor Saisonende, können mit dem WTW Wallensen (7. Platz/30 Punkte), Preussen Hameln (8./30), der TSG Emmerthal (9./28), dem VfB Hemeringen (10./26), dem VfB Eimbeckhausen (11./ 25), dem MTSV Aerzen II (12./25) und der SG Flegessen/Süntel (13./25), noch ganze sieben Mannschaften absteigen. Aber wer wird denn nun, nach dem FC Latferde, der zweite Absteiger? Wir haben die Experten nach ihrer Prognose gefragt, die es wohl am besten wissen müssen: Die Trainer und Sprecher der Kreisliga-Vereine.

Jan Grams (Sprecher TSV Bisperode):
„Ich denke, dass Flegessen vielleicht die nötige Erfahrung fehlt. Vor allem im Vergleich mit Aerzen und Hemeringen. Aerzen kann eventuell noch aus der ersten Mannschaft auffüllen, und Hemeringen ist in der Kreisliga schon ewig dabei.“
Tipp: SG Flegessen/Süntel

Christopher Loges (Trainer SpVgg. Bad Pyrmont II):
„Man sieht ja an Flegessens Sieg gegen Lauenstein, dass alles möglich ist. Dennoch würde ich mich, wenn ich mich für einen entscheiden müsste, für Flegessen entscheiden. Wir sind froh, dass wir mit dem Abstiegskampf in diesem Jahr nichts zu tun haben. Es ist wahnsinnig eng da unten.“
Tipp: SG Flegessen/Süntel

Stephan Meyer (Trainer TSG Emmerthal):
„Ich sage, es trifft den WTW Wallensen. Sie spielen ja gegen Hemeringen, unseren letzten Gegner. Flegessen spielt noch gegen Tündern, für die es um nichts mehr geht. Im letzten Spiel treffen die Flegesser dann, vielleicht, in ein einem 'Alles oder Nichts-Spiel' auf Wallensen. Ich traue Flegessen alles zu, sie haben uns schließlich gleich zwei Mal geschlagen in der Kreisliga.“
Tipp: WTW Wallensen

Timo Dubberke (Trainer HSC BW Tündern II):
„Ich schätze uns und Wallensen stärker ein als die Flegesser. Ich denke, dass wir am Sonntag gewinnen werden. Und bei Wallensen ist Mirko Wulf wieder dabei, der hat in den letzten Wochen ebenfalls wieder regelmäßig getroffen.“
Tipp: SG Flegessen/Süntel

Niklas Herfeld (Torwart TSV Nettelrede):
„Ich denke, dass es Flegessen treffen wird. In meinen Augen haben sie die nötige Kaderbreite nicht. Aerzen hat den Vorteil, dass sie auf Spieler aus der ersten Herren zurückgreifen können. Gegen Aerzen haben wir uns auch sehr schwer getan.“
Tipp: SG Flegessen/Süntel

Jan Christoph (Sportlicher Leiter Preussen Hameln): 
„Eins ist für mich sicher: Wir werden es nicht. Ich kenne das Restprogramm von Flegessen und daher denke ich, dass es Flegessen wird – auch aufgrund des Torverhältnisses. Ich gönne es ihnen natürlich nicht, aber mein Tipp lautet Flegessen.“
Tipp: SG Flegessen/Süntel

Alexander Liebegott (Trainer FC Latferde):
„Neben uns wird, meiner Meinung nach, Flegessen die Liga verlassen. Sie haben das schwächste Torverhältnis, was bei Punktgleichheit entscheidend sein wird. Aber: Wie sie bereits gegen Lauenstein gezeigt haben, sind die Jungs immer für eine Überraschung gut.“
Tipp: SG Flegessen/Süntel

Peter Reese (Sprecher VfB Hemeringen):
„Hemeringen natürlich nicht. Sowohl tabellarisch, als auch vom Restprogramm her, trifft es, denke ich, Flegessen. Sie treffen mit Tündern II und Wallensen noch auf zwei formstarke Teams. Dass Flegessen die schlechtesten Karten hat, haben wir letzte Woche jedoch auch schon gedacht. Dann kam aber alles anders und sie haben Lauenstein 4:2 besiegt.“
Tipp: SG Flegessen/Süntel

Oliver Kosowski (Trainer MTSV Aerzen II):
„Ganz einfach: Wir werden unser Spiel am Sonntag gewinnen und Flegessen wird seins verlieren."
Tipp: SG Flegessen/Süntel

Stephan Schröer (Trainer MTV Lauenstein):
„Flegessen hat definitiv das schwierigste Restprogramm. Auch wenn ich das Dirk Heyder und Flegessen nicht wünsche, denke ich, dass es sie treffen wird.“
 Tipp: SG Flegessen/Süntel 

Dirk Heyder (Trainer SG Flegessen/Süntel):
„Natürlich haben wir von allen da unten das schwierigste Restprogramm. Aber genau das ist doch unsere Chance, daraus ziehen wir die Motivation. Wir haben am wenigsten zu verlieren und ich hoffe, dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. Ich möchte mich noch nicht festlegen."
468 / 1744

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox