03.05.2019 21:53

Kreisliga


Dukuly & Berndt sei Dank: Tündern trotzt Eimbeckhausen

Aerzen und Flegessen verweisen Emmerthal mit 2:2 auf Abstiegsplatz / Kosowski: „Eine wirklich große Hilfe ist die Punkteteilung aber für keinen“

Hassan Dukuly brachte Tündern zunächst mit 2:0 in Führung - danach wurde es noch einmal eng.

HSC BW Tündern II – VfB Eimbeckhausen 3:2 (2:0).

Tündern holt weitere wichtige Punkte für die Bezirksliga-Relegation! Allerdings war es harte Arbeit, die die Hausherren für ihren Lohn verrichten mussten. „Ich habe es im Vorfeld gesagt und es hat sich bestätigt: Die Mannschaften im Abstiegskampf kämpfen bis zum Umfallen. Eimbeckhausen war ein harter Gegner“, atmete Trainer Timo Dubberke durch. Seine Elf fand einen guten Start ins Spiel und ging durch Hassan Dukuly (15.) in Front. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Dukuly das 2:0 per Strafstoß durch, nachdem Niklas Berndt im Strafraum gefoult wurde – alles sah nach einer entspannten „Spätschicht“ aus. Allerdings drehten die Gäste nach dem Seitenwechsel noch einmal auf und stemmten sich mit aller Macht gegen  die drohende Niederlage. 120 Sekunden nach Wiederanpfiff verkürzte Dominik Trotz auf 1:2 – das Spiel war wieder offen. „Eimbeckhausen hat uns früh im Spielaufbau gestört. So haben wir nicht  richtig zu unserem Spiel gefunden“, meinte Dubberke, der in der 79. Minute trotzdem erlöst wurde: Berndt markierte das 3:1 und damit die Vorentscheidung, sodass Trotz' zweiter Treffer in der Nachspielzeit keine Wirkung mehr zeigte. „Gut, dass wir das dritte Tor gemacht haben. Mit etwas mehr Pech hätte es auch ein Unentschieden werden können. Wichtig sind die drei Punkte und dass wir den Abstand auf Bisperode mindestens bei fünf Punkten halten. Fest steht aber auch, dass wir uns im Endspurt noch einmal steigern müssen“, resümierte Dubberke.
Tore: 1:0 Hassan Dukuly (15.), 2:0 Dukuly (41./Strafstoß), 2:1 Dominik Trotz (47.), 3:1 Niklas Berndt (79.), 3:2 Trotz (90.).

MTSV Aerzen II – SG Flegessen 2:2 (2:2).

Im Abstiegskampf haben Aerzen und Flegessen zumindest vorübergehend die TSG Emmerthal auf einen Abstiegsplatz verwiesen und befinden sich mit je 22 Zählern vor den Grün-Weißen (21). „Eine wirklich große Hilfe ist die Punkteteilung aber für keinen“, war MTSV-Trainer Oliver Kosowski nicht zufrieden mit der Ausbeute: „Wir waren spielerisch über 90 Minuten überlegen. Da haben wir nicht genug draus gemacht. Stattdessen war Flegessen über Konter und Lukas Nowag immer wieder gefährlich.“ Die Gäste erwischten den MTSV eiskalt, als Andreas Klee in der 4. Minute die frühe Führung markierte und Nowag in der 33. Minute das 2:0 nachlegte. Doch bewiesen die Hummetaler erneut Moral. Jovien Meyer sorgte innerhalb von 180 Sekunden für das 2:2 und schnürte einen Doppelpack. Zuvor ließen die Hausherren noch weitere Chancen ungenutzt. „Flegessen macht aus zwei Chancen zwei Tore. Wir waren dagegen nicht effektiv genug“, so Kosowski, der im zweiten Durchgang kaum noch Höhepunkte sah: „Man hat beiden Mannschaften den Abstiegskampf angemerkt. Es gab auf beiden Seiten kaum noch Torchancen. Nach Spielanteilen haben wir zwei Punkte liegen lassen. Rückblickend ist vor allem wichtig, dass wir noch das 0:2 aufgeholt und nicht verloren haben.“
Tore: 0:1 Andreas Klee (4.), 0:2 Lukas Nowag (33.), 1:2 Jovien Meyer (42.), 2:2 Meyer (45.).
493 / 1757

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox