06.10.2018 20:03

Kreisliga


Dank Doppel-Denker: Bisperode stoppt Hagen!

Becker: "Das ist mein TSV Bisperode, wie ich ihn liebe und lebe“ / Bisperode schlägt Hagen 2:1

Jannik Denker erzielte für Bisperode beide Tore.

TSV Bisperode - Germania Hagen 2:1 (1:0) 

Überraschung im Pappelstadion! Der TSV Bisperode machte Hagens „weißer Weste“ mit einem 2:1-Heimerfolg heute ein Ende und brachte dem Aufstiegsaspiranten die erste Niederlage bei. „Wir freuen uns riesig und haben dem Spitzenreiter eine richtige Schlacht geliefert. Das ist mein TSV Bisperode, wie ich ihn liebe und lebe“, war die Freude bei Bisperodes Sprecher Thilo Becker nach Abpfiff nicht zu bremsen. Dabei war es die Gasde-Elf, die dem Spielgeschehen zu Beginn ihren Stempel aufdrückte. Nach einer Viertelstunde setzte Emil Nasufovski das erste Ausrufezeichen, doch war TSV-Keeper Robin Bartels am kurzen Eck zur Stelle. Sieben Minuten später fand auch Teamkollege Marco Heetel seinen Meister im stark aufgelegten Bartels. Nach einer halben Stunde setzte auch Hagens Kapitän Alexander Marter das Leder per sehenswertem Freistoß nur an die Latte. Besser Bisperode: Die Hausherren zeigten sich im Abschluss extrem effizient und markierten in der Drangphase der Gäste in Person von Jannik Denker zum richtigen Zeitpunkt den umjubelten Führungstreffer. Im zweiten Durchgang verschanzte die Balk-Elf sich in ihrem Defensivbollwerk und sorgte bei den Germanen für reichlich Kopfzerbrechen. „Die Außen haben überragend nach hinten gearbeitet. Florian Büchler haben wir fast über 90 Minuten komplett aus dem Spiel genommen“, gab Becker zu Protokoll. Hagens spielerische Überlegenheit sollte nicht belohnt werden: Nach 73 Minuten fuhr Bisperode durch einen Konter den entscheidenden Nadelstich in das Germanen-Herz. Am Ende schnürte Torjäger Denker seinen Doppelpack zum 2:0-Zwischenstand. Im Anschluss behielt Bartels im Eins-gegen-Eins die Oberhand gegen Hagens Büchler. Auf der anderen Seite verpassten es Maximilian Becker und Robert Voss für die Ostkreisler den „Sack“ endgültig zuzumachen. Doch sollte der 2:1-Anschlusstreffer in Person von Florian Büchler fünf Minuten vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik sein. „Wir hatten heute einfach das Glück des Tüchtigen. Die Jungs haben sich den Sieg durch die überragende kämpferische Mentalität aber auch verdient“, zog Becker Bilanz. Damit rangiert Bisperode nun auf dem dritten Rang. 
Tore: 1:0 Jannik Denker (32.), 2:0 Denker (73.), 2:1 Florian Büchler (85.). 
Besonderes: Rote Karte an Hagens Emil Nasufovski (75.). 
531 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox