27.04.2012 11:55

Kreisliga Altherren


Özbek & Co. winkt für eine Nacht die Tabellenführung!

Doch Salzhemmendorf und TBH können Samstag nachlegen / Fischbeck-Spiel fällt aus

SG Nettelrede/Hamelspringe – TSG Emmerthal (Freitag, 19.15 Uhr).

Dirk Arnke TSG Emmerthal AWesA
Dirk Arnke (TSG Emmerthal).
Der Start ins Fußballjahr 2012 verlief für die Altherren der TSG Emmerthal bislang optimal: Vier Siege aus vier Spielen stehen für die „Kicker“ von der Emmer bis dato zu Buche. Bereits heute Abend könnte für Özbek & Co. Saisonerfolg Nummer elf eingefahren werden. Und der würde die Konkurrenz unter Druck setzen: Mit einem Dreier würden die Emmerthaler auf der Pole-Position übernachten, ehe Salzhemmendorf und Hilligsfeld am Samstag wieder nachlegen können. Die Spielgemeinschaft aus dem Nordkreis wird es dem Favoriten aber so schwierig wie möglich machen wollen. Erst vor zwei Wochen erfuhr Spitzenreiter Salzhemmendorf, wie schwierig die SG zu knacken ist. Die Nettelreder verloren am Ende nur knapp mit 1:2. „Emmerthal ist aus unserer Sicht klarer Favorit, was man auch in der Tabelle ablesen kann. Die Gäste haben noch die Möglichkeit, die Meisterschaft zu erringen. Wir müssen dagegen noch einige Punkte holen, um den Klassenerhalt zu sichern“, weiß TSV-Captain Frank Voges: „Trotzdem sind wir in der Begegnung nicht chancenlos, weil wir zu Hause gegen Emmerthal immer gute Ergebnisse erzielt haben.“ Personell gesehen haben die Gastgeber alles an Board. „Zudem besteht noch die Möglichkeit, uns Anleihen aus dem Altsenioren-Team zu holen, weil diese direkt vor uns spielen“, so Voges abschließend.

SG Reher/Sonneborn – TB Hilligsfeld (Samstag, 17 Uhr).

Nach der Rückeroberung von Platz zwei am Dienstag möchte der TBH nun den Druck auf Tabellenführer Salzhemmendorf weiter erhöhen und im Idealfall am Samstag mit einem Sieg in Reher schon mal kurzzeitig wieder Tabellenspitzenluft schnüffeln. „Da wir am Sonnabend eine Stunde früher als Salzhemmendorf gegen Afferde antreten, könnte dies für einen Moment möglich sein. Allerdings wird eine deutliche Leistungssteigerung am Beberbach vonnöten sein, um dort zu bestehen. Von der Wiederholung des 5:1-Hinspielsieges, als Karsten Werner gleich dreimal traf, ist angesichts der desaströsen zweiten Halbzeit vom Dienstagabend eigentlich nur zu träumen“, berichtet Hilligsfeld-Sprecher Michael Söchting, dessen Mannschaft mit Uwe Holste, Ralf Gläser, Sönke Schrader und Marko Weidlich gleich ein Quartett an wichtigen Spielern ersetzen muss. Dagegen füllen gegenüber dem letzten Dienstag voraussichtlich wieder Marcus Feise, Andreas Schrader und Andree Magerkurth das Aufgebot auf. Der Tabellenfünfte der Spielgemeinschaft wird seinerseits ebenfalls auf einen Sieg sein und könnte mit einem Dreier noch einmal zum Führungs-Trio der Kreisliga aufschließen.

BW Salzhemmendorf – SG Afferde/Hastenbeck (Samstag, 18 Uhr).

Nach dem kräftezehrenden Duell in Sabbenhausen muss Salzhemmendorf verletzungsbedingt auf zwei Spieler verzichten. Neben Torwart Harald Schäfer fällt auch Spielgestalter Harald Krieter aus. Weiterhin fehlen werden dem blau-weißen Spitzenreiter zudem Holger Henschel, Johannes Schmeißer und Marc Sievers. „Damit wird es gegen das stärker werdende Team der SG Afferde und Hastenbeck nicht einfacher. Die Mannschaft benötigt jeden Punkt gegen den Abstieg und wird daher auch gegen uns auf Sieg spielen. Wir werden mit dem verbleibenden Aufgebot voll dagegen halten, um auch diese Punkte in Salzhemmendorf zu behalten“, gibt BW-Sprecher Ralf Gertz die Marschroute der Ostkreisler vor, die gegen den Vorletzten als Tabellenführer dennoch als Favorit ins Rennen gehen.

HSC BW Tündern – SG Lügde/Sabbenhausen (Samstag, 18.30 Uhr).

In Tündern steigt am Samstagabend das Duell der Tabellennachbarn:  Liegen die Hausherren  nach 15 absolvierten Partien auf Rang sechs, so folgen die Gäste mit zwei Punkten Abstand auf Platz sieben. In der Tabelle sind wir an Lügde vorbeigezogen.  Jetzt wollen wir den Vorsprung  weiter ausbauen. Wir wollen hinten wieder kompakt stehen, wenig zulassen und nach vorne um die starke Offensive geht eigentlich immer was. Und wenn wir an das Fischbeck-Spiel anknüpfen können, sind wir auch optimistisch, dass die Punkte in Tündern bleiben“, blickt BW-Sprecher Daniel Jäckel der Partie zuversichtlich entgegen. Fehlen werden auf Seiten der „Schwalben“ Schneider, Reinecke und die Rebic-Brüder. Offen ist noch der Einsatz von Schua und Insinger.

SG Klein Berkel/Königsförde – TSC Fischbeck (Samstag, 17 Uhr).

Das Spiel fällt aus, da Klein Berkel keine Mannschaft zusammen bekommt.

457 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox