30.03.2012 12:14

Altherren Kreisliga


Nach Meier-Verletzung: Höhne beim Spitzenreiter vor Comeback!

Nettelrede reist zum „Überraschungspaket“ / TSG spielt gegen Hummetaler auf Sieg
Jan Koss - TSV Klein Berkel
Jan Koss (re.) fehlt Klein Berkel/ Königsförde verletzungsbedingt.

SG Großenwieden/Rohden  - BW Salzhemmendorf (Freitag , 19 Uhr).

Nach dem 3:1-Testspielsieg gegen den SC Auetal folgte für die SG Großenwieden am Freitag eine 3:4-Niederlage gegen den FC Preussen Hameln. „Wir hoffen, dass das ein rechtzeitiger Weckruf war“, so SG-Sprecher Marco Buchmeier. Bitter für die Gastgeber: Friedel Meier zog sich gegen den FC einen Bänderriss zu und fällt vorerst aus. Nach zehnjähriger Abwesenheit soll daher Frank Höhne wieder in die Bresche springen. Auch Claudio Sacco, der vor kurzem als Trainer der ersten Herren zurücktrat, könnte sein Saisondebüt feiern. Ansonsten sind in Reihen des Spitzenreiters alle Mann an Bord. „Für uns ist es eine riesige Überraschung, dass wir Tabellenführer sind und hoffen, dass wir uns lange an der Spitze halten werden“, so Buchmeier, der auf einen erfolgreichen Rückrundenstart hofft: „Das Spiel gegen Salzhemmendorf wird uns zeigen, wo die Reise hingeht.“ Die Gäste sind indes besonders heiß auf das Duell, konnten sie das Hinspiel aufgrund vieler Ausfälle nicht bestreiten. „Auch dieses Mal müssen viele Spieler passen“, berichtet BW-Betreuer Ralf Gertz, der auf Raeder, Zimmermann und Schütte verzichten muss. Krieter steht dafür vor seinem Comeback. Gertz abschließend: „Weitere Ausfälle werden durch Spieler der Altliga kompensiert. Wir sind dennoch zuversichtlich ein gutes und -wenn möglich - erfolgreiches Spiel abzuliefern.“

SG Lügde/Sabbenhausen - SG Nettelrede/Hamelspringe (Freitag, 19 Uhr).

„Aufgrund der weiten Anreise nach Lügde sollte ein Sieg die Vorgabe sein“, so Frank Voges, Pressesprecher der SG Nettelrede/Hamelspringe, vor dem Duell beim Tabellensechsten. „Wir haben fast alle an Bord und haben uns über die Winterpause einmal in der Woche fit gehalten. Für uns ist Lügde/Sabbenhausen aber ein Überraschungspaket, da wir nicht wissen, mit welcher Mannschaft sie auflaufen werden, wie wir über die Winterpause gekommen sind und wo wir stehen“, so Voges, dessen Nordkreisler nach 13 Partien auf dem neunten Tabellenplatz überwinterten, abschließend.

TSG Emmerthal - SG Klein Berkel/Königsförde (Samstag, 18 Uhr).

„Einige Stammkräfte fallen bei uns verletzungsbedingt aus, wir spielen aber auf Sieg“, so die Zielsetzung von Tamer Oezbek, Teamsprecher der TSG Emmerthal, die als Tabellenfünfter in den 14. Spieltag startet. Bei der SG Klein Berkel/Königsförde, derzeit auf Rang sieben, stellt sich die Situation so dar, dass Jan Koss verletzungsbedingt ausfällt und  Jörg Schmidt sowie Henrik Wustrack urlaubsbedingt fehlen. „Wir haben nur einmal trainieren können und befinden uns daher noch in der `Kaltstartphase´. Wir wären mit einem Unentschieden und einem Punkt daher zufrieden. Wir freuen uns auf das Spiel  gegen eine gute Mannschaft“, so SG-Sprecher Jan Koss weiter.
470 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox