02.04.2012 11:35

Altherren Kreisliga


Krieter und Zirkenbach schießen Blau-Weiß an die Spitze!

Doppelter Schwientek sorgt für Emmerthals Erfolgserlebnis / Ossenkopp: „Noch ein wenig Sand im Getriebe“
Michael Wilson - TSG Emmerthal
Michael Wilson (re.) verpasste die frühe TSG-Führung mit seinem Kopfball.

TSG Emmerthal – SG Klein Berkel/Königsförde 3:0 (1:0).

„Nach der doch ziemlich langen Pause merkte man, dass noch ein wenig Sand im Getriebe war. Insgesamt war es ein schwaches Spiel von beiden Seiten. Fehlpässe und Konzentrationsmängel ließen kein gutes Spiel aufkommen“, erklärte TSG-Sprecher Olaf Ossenkopp, dessen Team sich trotz allem eine Reihe guter Möglichkeiten erspielte. Die 1:0-Führung markierte dabei Tamer Ozbek, der das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Zuvor scheiterte Michael Wilson mit einem Kopfball am gut reagierenden SG-Keeper. Auch nach der Pause waren die Emmerthaler leicht feldüberlegen, mussten auf den nächsten Treffer aber bis zur 55. Spielminute warten. Diesmal war es Oliver Schwientek, der das Leder im Gehäuse der Gäste unterbrachte. Nur fünf Minuten später schlug Schwientek dann erneut zu und sorgte mit seinem zweiten Tor für den 3:0-Endstand. „Trotz des klaren Ergebnisses hatten auch die Gäste diverse gute Einschussmöglichkeiten, bei denen sich Heimkeeper Detlef Landwehrjohann durch prima Paraden auszeichnen konnte“, berichtete Ossenkopp.
Tore: 1:0 Tamer Özbek, 2:0 Oliver Schwientek, 3:0 Schwientek.

SG Großenwieden/Rohden – BW Salzhemmendorf 0:2 (0:0).

Führungswechsel an der Spitze der Altherren-Kreisliga: Durch den 2:0-Auswärtserfolg bei der SG Großenwieden/Rohden kletterten die Blau-Weißen aus dem Ostkreis auf den ersten Platz in und überholten somit die Gastgeber, die den Platz an der Sonne zuvor innehatten. In der ersten Viertelstunde bestimmten allerdings die SGler die Begegnung und hatten durch Jens Mauritz und Debütant Claudio Sacco zwei gute Einschussmöglichkeiten. Schmerzhaft wurde es bei Saccos Chance für Salzhemmedorfs Torhüter Schäfer, der bei seiner Abwehraktion unglücklich mit dem Großenwiedener Angreifer zusammenprallte. Schäfer musste im Anschluss minutenlang behandelt werden, biss aber trotz einer großen Beule am Kopf auf die Zähne und spielte 70 Minuten durch. „Nach 20 Minuten verloren wir leider verletzungsbedingt Dietmar Bekedorf und Marco Köbke. Von da an fehlte uns die Ordnung im Spielaufbau“, erklärte SG-Coach Marco Buchmeier, dessen Team kurz nach der Pause den Rückstand hinnehmen musste. Salzhemmendorfs Harald Krieter schloss einen BW-Konter erfolgreich ab und brachte sein Team somit 1:0 in Führung. „Wir schmissen nun alles nach vorne, ohne aber nennenswerte Torchancen zu bekommen. Salzhemmendorf verlegte sich aufs Kontern und schlug zehn Minuten vor dem Ende nochmal zu. Der Sieg für Salzhemmendorf geht in Ordnung. Wir haben einfach keine Ruhe ins Spiel bekommen und uns im Spielaufbau nach vorne zu viele Fehlpässe erlaubt, da war Salzhemmendorf cleverer. Ein gutes Debüt gab bei uns gab Rückkehrer Frank Höhne. Bei den Gästen war Krieter stark. Auch Schiedsrichter Dieter Schröder bot eine gute Leistung“, so Buchmeier abschließend.
Tore: 0:1 Harald Krieter (38.), 0:2 Peter Zirkenbach (60.).

SG Lügde/Sabbenhausen – SG Nettelrede/Hamelspringe 0:1 (0:0).

Auswärtserfolg für die SG Nettelrede/Hamelspringe! „Lügde war zwar mehr im Ballbesitz, hatte dabei aber nur eine gefährliche Aktion. Das Chancenplus war allerdings auf unserer Seite“, erklärte Nettelredes Trainer Frank Voges, dessen Team in der 25. Spielminute in Führung ging. Torschütze des Tages war Jörg Labod, der einen Konter souverän zum 1:0 vollendete. „Wir haben das gesamte Spiel hinten sicher gestanden. Aufgrund der klareren Chancen ist der Sieg auf jeden Fall verdient“, so Voges. Durch diesen Erfolg vergrößerten die Nordkreisler den Abstand auf die Abstiegsplätze auf fünf Zähler. 
Tore: 0:1 Jörg Labod (25.).
469 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox