06.10.2023 12:46

Kreisliga Altherren


„Schönwetter-Kicker“ aus dem Nordkreis wollen Punkte auf Vorrat „hamstern“

„Bevor es kalt wird und die Wettbewerbsfähigkeit nur mit rauen Mengen an Pferdesalbe und langen Unterhosen aufrechterhalten werden kann“
Wildenhues_Jan SG Hamelspringe Eimbeckhausen Kopfbild
Hamelspringe/Eimbeckhausens Sprecher Jan Wildenhues bleibt trotz des einen oder anderen Wehwehchens optimistisch.

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen – SG Rohden/Segelhorst/Großenwieden (Freitag, 19.30 Uhr).

Nach mehr als vierwöchiger Abstinenz darf die SG Hamelspringe/Eimbeckhausen in der Altherren-Kreisliga endlich wieder vor heimischer Kulisse zeigen, was sie kann. Gegen die SG Rohden will das Team um Spielertrainer Maik Vogt den vierten Sieg in dieser Spielzeit einfahren. Dabei wolle man sich auch kleineren Hindernissen nicht unterkriegen lassen, wie Sprecher Jan Wildenhues klarstellt: „So wie es aussieht, werden wir trotz Wehwehchen mit Bandscheiben, Schienbeinen, Verdauung und Kita-Viren wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen, um die bisherige Festung am Kösterbrink erfolgreich zu verteidigen. Die Jungs hatten drei Wochen Zeit, um sich zu erholen, und sind heiß auf das nächste Heimspiel. Da wir überwiegend eine Truppe von Schönwetter-Kickern sind, lautet die Maßgabe, bei annehmbaren Temperaturen so viele Punkte wie möglich einzusammeln, bevor es kalt wird und die Wettbewerbsfähigkeit nur mit rauen Mengen an Pferdesalbe und langen Unterhosen aufrechterhalten werden kann.“ Tabellarisch dürfen sich die Zuschauer auf ein Verfolger-Duell gefasst machen, Gegner Rohden rangiert mit einem Zähler mehr direkt oberhalb der Nordkreisler – allerdings mit drei Partien mehr auf dem Buckel.

SG Süntel/Flegessen/Altenhagen – TSG Emmerthal (Samstag, 17 Uhr).

In Emmerthal könnte die Stimmung momentan wohl kaum besser sein. 16 Punkte haben die Grün-Weißen nach sechs Partien auf dem Konto, einzig beim torlosen 0:0 gegen Titelträger Tündern haben die Emmer-Kicker bisher Zähler abgegeben. Kein Wunder also, dass die TSG vor dem Auswärtsspiel in Unsen von der Tabellenspitze aus grüßt. „Es ist eine wunderschöne Momentaufnahme, wir dürfen uns jetzt aber nicht in Lobeshymnen und Jubeltiraden verlieren“, hebt Emmerthals Vereinssprecherin Emma Thalmann mahnend den Finger – und fügt hinzu: „Wir müssen weiterhin die Contenance der letzten Wochen beibehalten, sonst kann es mit dem Höhenflug ganz schnell vorbei sein.“ Angesichts der Form der letzten Wochen stimmt Thalmann letztlich doch noch einen versöhnlicheren Tonfall an: „Natürlich habe ich die Tabelle vor der Partie ausgiebig studiert – und mir gefällt natürlich, was ich sehe. Von daher hoffe ich, dass wir unserer klitzekleinen Favoritenrolle am Samstag vielleicht doch gerecht werden können. Das würde mir das Wochenende jedenfalls versüßen.“

Weiter spielt:

 
SG Saale-Ith – SG Hummetal (Freitag, 19 Uhr).

TuSpo Bad Münder – RSV Barntrup (Samstag, 15 Uhr).

BW Tündern – TSC Fischbeck 5:0.
Tündern kommt kampflos zu drei Punkten, Fischbeck tritt nicht an.
11 / 470

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox