01.09.2023 08:36

Kreisliga Altherren


Topspielflair in Emmerthal - Nach Punktegeschenk: Tündern muss wieder für Lohn spielen

Nordkreis-SG empfängt Hummetaler / Tünderns Edelkicker können nahezu in Bestbesetzung antreten / Update: Barntrup tritt nicht an

Sascha Kummerow und die Tünderaner treffen auf Flegessen & Co..

TSG Emmerthal – RSV Barntrup (Freitag, 18.30 Uhr).

UPDATE: Die Partie findet nicht statt, Barntrup wird nicht antreten. Das Spiel wird somit mit 5:0 für Emmerthal gewertet werden.
In Emmerthal kommt es am Freitagabend zum Duell der Verlustpunktfreien. Die TSG hat nach drei Spielen neun Punkte und 21:2 Tore auf dem Konto, die Barntruper reisen mit sechs Zählern und 10:1 Toren im Gepäck an. „Barntrup kennt man im Altherrenbereich als sehr spielstark und individuell stark besetzt. Die bisherigen Leistungen des RSV bestätigen das. Wir haben aber einen perfekten Saisonstart erwischt und wollen daher auch gegen Barntrup nachlegen. Abwarten muss man bei unseren Ü32-Talenten, wer dann auch tatsächlich aufläuft. Ich traue aber grundsätzlich allen 67 Spielern – das ist laut WhatsApp-Gruppe unsere Mannstärke – im Kader zu, dass sie heute Abend auch zum Treffen erscheinen“, mutmaßt TSG-Sprecherin Emma Thalmann, die persönlich nicht vor Ort sein kann. Derzeit absolviert sie in Australien eine Ausbildung zur Schlangenmelkerin. Thalmann: „Als Fanbeauftragte bedaure ich diesen Umstand ein Stück weit. Dafür missioniere derzeit in Sydney, um neue Märkte für unsere TSG Emmerthal zu erschließen.“

SG Süntel/Flegessen/Altenhagen – BW Tündern (Freitag, 19 Uhr).

Die Tünderaner haben ebenfalls neun Punkte aus drei Spielen geholt und stehen noch ohne Gegentor da. Nach einem spielfreien Wochenende, die SG Hamelspringe/Eimbeckhausen trat nicht an, sind die Blau-Weißen beim SG-Trio zu Gast. „Personell können wir trotz einiger Ausfälle aus dem Vollem schöpfen, sodass wir bei der Aufstellung die Qual der Wahl haben werden. Leider hat sich der Verdacht bei Daniel Kallies bestätigt und er fällt mit einem Kreuzbandriss lange Zeit aus. Wir haben zu Beginn zwei Siege eingefahren, allerdings ist die Leistung noch ausbaufähig. Wir haben in den beiden Spielen den Gegnern zu viel Spielraum gegeben, auch wenn beide keine zwingenden Torchancen erspielen konnten. Daher muss die taktische und kämpferische Einstellung wieder zu unserer Normalform zurückkommen. Gelingt uns das, werden wir hoffentlich die nächsten drei Punkte einfahren“, sagt Steffen Hüsing, Sprecher der erfolgsverwöhnten Tünderaner.

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen – SG Hummetal (Freitag, 19.30 Uhr).

Die Nordkreis-SG  bekommt es mit den Hummetalern zu tun. Personell sieht es bei Hamelspringe/Eimbeckhausen im Vergleich zu letzter Woche, als aufgrund eines parallel stattfindenden Herrenspiels nicht genug Spieler zur Verfügung standen, wieder besser aus. Spielertrainer und Torjäger Maik Vogt: „Wir freuen uns auf das zweite Heimspiel und möchten in der Partie gegen Hummetal gerne an die erste Hälfte gegen TuSpo Bad Münder anknüpfen, um möglichst den nächsten Heimsieg in Hamelspringe einzufahren.“
19 / 470

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox