22.08.2023 10:40

Kreisliga Altherren


Vogt geht voran: Spielertrainer lässt Ü32-Neuling erstmals jubeln

„Dafür, dass wir eine neu zusammengewürfelte Truppe sind, haben wir heute eine sehr geschlossene und gute Mannschaftsleistung abgeliefert“
Fahs-Hattrick bei 6:0-Sieg – und große Geste der Halvestorfer
Hamelspringe/Eimbeckhausens Spielertrainer Maik Vogt sorgte mit seinen beiden Treffern für die ersten drei Punkte des Altherren-Neulings.

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen – TuSpo Bad Münder 2:1 (2:0).

Der Neuling hat die ersten Punkte eingefahren. Nach der unglaublichen Aufholjagd der Bad Münderaner TuSpo vergangene Woche gegen die SG Hummetal unterlagen die Kurstadt-Kicker am vergangenen Freitag nun den Nordkreislern der SG Hamelspringe/Eimbeckhausen mit 1:2. „Die SG startete im Vergleich zum Spiel gegen Barntrup in der Vorwoche auf einigen Positionen verändert, die TuSpo begann im Vergleich zum Sieg in Unterzahl in der Vorwoche wieder vollzählig“, schilderte SG-Sprecher Jan Wildenhues die Ausgangslage. Nach einem ersten Abtasten gewannen die Hausherren durch viel Laufbereitschaft und gute Zweikampfführung zunehmend an Spielkontrolle. Aus einer sicheren Abwehr und einem ballsicheren Mittelfeld heraus wurde immer wieder der lauernde Maik Vogt in die Tiefe geschickt. Und das schon bald erfolgreich: in der 14. Minute vollendete Spielertrainer Vogt einen Schnittstellenball von Jan Wildenhues in bester Torjägermanier. „Die TuSpo versuchte sich jetzt mit einer robusten, aber immer fairen Zweikampfführung zu wehren, konnte aber kaum nennenswerte Offensivaktionen initiieren. Lediglich über Flügelläufe des schnellen Mazloum Mussa konnte sorgte die TuSpo in dieser Phase für etwas Entlastung“, schilderte der Sprecher die Kräfteverteilung. Auf der Gegenseite erspielten sich die Nordkreisler eine Reihe hochkarätiger Chancen, scheiterte an diesem Abend aber oftmals am stark reagierenden Mark Lorenz im Münderaner Tor.
In der 24. Minute war der Hüter dann aber ein zweites Mal geschlagen: nach Vorlage von Sajoscha-Uwe Hillebrandt war es wieder Vogt, der auf 2:0 erhöhte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit verpasste es die SG, trotz guter Chancen die Führung weiter auszubauen. „Die TuSpo gab sich weiterhin nicht auf und es entwickelte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit ein kampfbetontes Spiel, in dem der Gast versuchte, mit langen Bällen auf Mussa auf den Ausgleich zu drängen. Der SG boten sich nun vermehrt Räume für Konter. Trotzdem kam Bad Münder nun besser vor das Tor der SG, konnte sich aber weiterhin keine zwingenden Torchancen erspielen, die teils auch durch den gut mitspielenden SG-Torhüter Dirk Vogt unterbunden wurden“, fuhr Wildenhues fort. Die Gastgeber wiederum verpassten es zur Mitte der zweiten Halbzeit gute Kontersituationen durch abermals Vogt und Daniele Buccheri zu vollenden und damit den Sack zuzumachen. Die Kurstädter warfen nun alles nach vorne und belohnten sich in der ersten Minute der Nachspielzeit für die gezeigte Moral durch den Anschlusstreffer von Bilal Wali nach einer missglückten Klärungsaktion der ansonsten stark agierenden Verteidigung der SG. Für mehr reichte es aber nicht mehr, da der souveräne Schiedsrichter Thomas Hanus die Partie unmittelbar nach dem Wiederanstoß abpfiff. Der Spielertrainer der SG, Maik Vogt, war nach Abpfiff rundum zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft. „Dafür, dass wir eine neu zusammengewürfelte Truppe sind, haben wir heute eine sehr geschlossene und gute Mannschaftsleistung abgeliefert, die eine klare Steigerung zum vorherigen Spiel gegen Barntrup darstellt. Darauf müssen wir in den nächsten Spielen weiter aufbauen.“
Tore: 1:0 Maik Vogt (14.), 2:0 Vogt (24.), 2:1 Bilal Wali (70. +1).

Weiter spielten:


SG Hummetal – BW Tündern 0:2 (0:1).

Der amtierende Altherren-Meister bleibt weiterhin auf Kurs. Auswärts bei der SG Hummetal profitierten die Tünderaner „Schwalben“ von dem frühen Führungstreffer durch Niklas Beckmann (11.). Trotzdem blieb die Begegnung dem Ergebnis nach lange offen, erst in der 55. Minute sorgte Daniel Klünder auf Seiten der Gäste für die Entscheidung.
Tore: 0:1 Niklas Beckmann (11.), 0:2 Daniel Klünder (55.).

SG Klein Berkel/Königsförde/Halvestorf – SG Rohden/Segelhorst/Großenwieden 3:1 (3:0).

Die SG Klein Berkel & Co. hat die Niederlage im Spitzenspiel gegen Tündern anscheinend aus den Gliedern geschüttelt. Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Rohden schien die Begegnung bereits nach einer halben Stunde entschieden. Ein Doppelpack von Artur Kremser sowie der Treffer von Timo König bedeuteten eine beruhigende Halbzeitführung für den Vize-Meister der vergangenen Saison. Den Gästen blieb letztlich nur der Ehrentreffer durch Vitaly Apelt.
Tore: 1:0 Artur Kremser (5.), 2:0 Kremser (20.), 3:0 Timo König (30.), 3:1 Vitaly Apelt (49.).

TSG Emmerthal – SG Saale-Ith 8:0 (2:0).

Spannung blieb am Freitagabend an der Emmer aus. Satte acht Mal trafen die grün-weißen Gastgeber ins Netz der SG Saale-Ith und katapultierten sich durch das Schützenfest an die Spitze der Tabelle. Befanden sich die Ostkreisler nach den TSG-Treffern von Daniel Magaschütz (12.) und Norman Rath (31.) zur Halbzeit noch in Schlagweite, zerplatzte der Traum vom Punktgewinn im zweiten Abschnitt ziemlich schnell. Sechs weitere Treffer der Gastgeber besiegelten den Endstand.
Tore: 1:0 Daniel Magaschütz (12.), 2:0 Norman Rath (31.), 3:0 Simon Sagebiel (38.), 4:0 Sebastian Wilke (40.), 5:0 Tamer Özbek (52.), 6:0 Ümit Simsek (61.), 7:0 Gökhan Akdogan (67.), 8:0 Sagebiel (69.).

RSV Barntrup – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 4:0 (3:0).

Auch der RSV Barntrup ist weiterhin mit weißer Weste unterwegs. Gegen die SG Süntel eröffnete Sebastian Schönfelder in der 17. Minute den Torreigen. Mark Dubbert (30.) und Nicolas Hasse (33.) schlossen sich dem Lauf der Dinge noch vor der Halbzeit an. Auch die Gäste sollten noch einmal die Kugel im Netz unterbringen – allerdings im eigenen. Beim Stand von 4:0 beendete Schiedsrichter Ömer Akin die Begegnung im Nachbarbundesland.
Tore: 1:0 Sebastian Schönfelder (17.), 2:0 Mark Dubbert (30.), 3:0 Nicolas Hasse (33.), 4:0 Eigentor (60.).

Die Partien unter der Woche:

TSC Fischbeck – TSG Emmerthal (Dienstag, 19 Uhr).

Ihr wollt, dass wir auch über Eure Mannschaft (ausführlicher) berichten? Kein Problem. Schickt uns einfach bis Dienstagmorgen (10 Uhr) per eMail (info@awesa.de) oder via WhatsApp (0176-62176014) die relevantesten Infos von Eurem vergangenen Altherren-Spiel zu und wir machen daraus einen Nachbericht. Vorberichte für kommende Partien nehmen wir auf demselben Weg bis freitags (ebenfalls 10 Uhr) entgegen.
21 / 470

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox