08.10.2021 12:55

Kreisliga Altherren


Decker unzufrieden mit Personalsituation: „Es nervt langsam“

SG Osterwald mit dezimiertem Kader vor Partie bei Tabellenführer Tündern / Ricardo Müller vor Altherren-Debüt bei TSG
Sebastian Decker SF Osterwald Kopffoto
Osterwalds Sprecher Sebastian Decker nervt die personelle Situation.

Von Robin Besser

BW Tündern – SG Osterwald/Salzhemmendorf (Freitag, 19 Uhr).

In der Altherren-Kreisliga erwartet die SG Osterwald/Salzhemmendorf am Freitagabend eine schwierige Aufgabe. Die Ostkreisler müssen zum Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Tündern ran. Die „Schwalben“ stehen nach dem Nichtantritt Groß Berkels vergangene Woche weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Auf der anderen Seite steht die Spielgemeinschaft hingegen nach zwei spielfreien Wochen auf dem drittletzten Rang. SG-Sprecher Sebastian Decker blickt auch deshalb nicht allzu optimistisch auf die kommende Begegnung: „Zuerst einmal vielen Dank an Tündern, dass sie einem verspäteten Anpfiff zugestimmt haben. Leider hat sich die Personalsituation in den zwei Wochen Pause nicht entspannt. Bisher stehen uns für heute nur neun fitte und zwei angeschlagene Spieler zur Verfügung. Es nervt langsam, dass es Leute gibt, die sich den Allerwertesten aufreißen und Woche für Woche das Bestmögliche aufbieten, während es einigen anscheinend egal ist, ob wir jedes Mal nur mit einem sehr dünnen Kader antreten. Das muss einfach mal gesagt werden und richtet sich auch nicht an unsere ältere Generation, auf die auch heute Abend wieder Verlass ist. Unter all diesen Voraussetzungen kann das Ziel heute Abend also nur heißen, sich von Tündern nicht abschießen zu lassen, sondern sich so teuer wie möglich zu verkaufen.“

TuSpo Bad Münder – TSG Emmerthal (Samstag, 14 Uhr).

Für die TSG Emmerthal steht am Samstag eine schwierige und zugleich richtungsweisende Partie an. Mit einem Sieg beim Auswärtsspiel bei der TuSpo Bad Münder könnten die Gäste noch einmal ganz oben in der Tabelle anklopfen. Die Bad Münderaner allerdings befinden sich nach dem 4:0 bei der SG Süntel in unmittelbarer Schlagdistanz und würden die TSG mit einem Sieg tabellarisch überholen. Auf diesen Ausgang der Partie hofft auch TuSpo-Sprecher Florian Brunschön: „Am Samstag geht es für uns darum, sich weiterhin oben festzusetzen. Mit Emmerthal kommt eine Mannschaft zu uns, die jeden in der Liga schlagen kann. Wenn wir aber wie in den letzten beiden Spielen eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag legen, dann sollten auch am Samstag die Punkte in Bad Münder bleiben.“ TSG-Sprecher Ekrem Elmas will am Wochenende ebenso an die letzten Leistungen anknüpfen: „Bad Münder spielt eine ähnliche Saison wie wir. Nach anfänglichen Problemen sind wir mittlerweile voll in der Liga angekommen und seit mehreren Spielen ungeschlagen. Wir versuchen, mit unserem dezimierten Kader alles daranzusetzen, auch im siebten Spiel ungeschlagen zu bleiben. Wir freuen uns insbesondere, dass Ricardo Müller sein 33. Lebensjahr eingeläutet hat und uns somit nun zur Verfügung steht.“ 

Weiter spielen:

SV Eintracht Afferde – SG Klein Berkel/Königsförde (Freitag, 19.30 Uhr).
TSV Groß Berkel – TuS Rohden-Segelhorst (Samstag, 17 Uhr).

RSV Barntrup – TSC Fischbeck 5:0.
Die Partie zwischen Barntrup und Fischbeck wird nicht stattfinden. Die Gäste haben bereits vermeldet, dass sie nicht antreten werden.
59 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox