06.09.2021 15:31

Kreisliga Altherren


„Kampfreiche Begegnung“ bei der TSG – „Hätte auch anders ausgehen können“

TSG dreht Partie gegen Groß Berkel / Klein Berkel weiterhin ohne Gegentor

Alexander Miller drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Emmerthal.

TSG Emmerthal – TSV 05 Groß Berkel 3:1 (1:1).

Im zweiten Saisonspiel nach der Wiederbelebung der Altherrenmannschaft fuhr der TSG Emmerthal beim Punktspiel gegen den TSV Groß Berkel den ersten Sieg ein. Die Gastgeber siegten mit 3:1. Dabei hatte der Freitagabend aus Sicht der TSG denkbar schlecht angefangen. Kai-Werner Schwiegmann brachte die Gäste in der 22. Spielminute mit einem umstrittenen Elfmeter in Führung. Danach erhöhte Emmerthal jedoch den Druck und sorgte in Person von Alexander Miller bereits vor der Halbzeit für den Ausgleich (26.). Nach dem Pausentee stellte die TSG die Weichen auf Sieg, indem erneut Miller (53.) und Norman Rath (61.) ins Tor der Gäste trafen. TSG-Sprecher Timo Schnorfeil zeigte sich nach den ersten drei Punkten euphorisch: „Der Einsatz hat in jedem Fall gestimmt bei dieser kampfreichen Begegnung. Aufgrund der zweiten Hälfte haben wir verdient gewonnen.“ Gleichzeitig zollte er auch dem Gegner Respekt: „Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt. Mit ein bisschen Pech hätte das Spiel auch anders ausgehen können.“
Tore: 0:1 Kai-Werner Schwiegmann (22.), 1:1 Alexander Miller (26.), 2:1 Miller (53.), 3:1 Norman Rath (61.).

SG Klein Berkel/Königsförde – TSC Fischbeck 2:0 (0:0).

Am zweiten Spieltag in der Altherren-Kreisliga empfing die Spielgemeinschaft aus Klein Berkel und Königsförde den TSC Fischbeck. Die Gastgeber legten nach dem 4:0-Erfolg zum Auftakt in Osterwald nach und gewannen ihr Heimspiel mit 2:0. „Der Sieg für die SG geht völlig in Ordnung. Sie hatten über die gesamte Spieldauer mehr vom Spiel“, gab TSC-Sprecher Matthias Hänel im Nachgang der Partie zu. Dennoch sei er mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden gewesen: „Wir haben uns gut verkauft und hatten in der ersten Halbzeit sogar die beste Torchance. Martin Michalek traf nach seinem Solo allerdings nur den Pfosten.“ Auch im zweiten Abschnitt hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Nach der Verletzung von TSC-Spieler Sebastian Beissner spielten die Gäste zudem nur noch zu zehnt. „Schade, dass wir heute ohne Einwechselspieler auskommen mussten. Die Kraft hat am Ende leider nicht für einen Punktgewinn gereicht. Aber ich mache der Mannschaft gar keinen Vorwurf, sie hat alles gegeben und sich ordentlich präsentiert“, erklärte Hänel abschließend.
Tore: 1:0 Viktor Wolf (44.), 2:0 Artur Kremser (50.).

Weiter spielte


TuS Rohden-Segelhorst – SV Eintracht Afferde 4:2 (0:1).
Tore:
0:1 Jan-Philipp Schwark (13.), 0:2 Steve Diener (40.), 1:2 Dimitrij Apelt (43.), 2:2 Eigentor Thomas Mau (44.), 2:3 Dimitrij Apelt (47.), 2:4 Dimitrij Apelt (70.).

TuSpo Bad Münder – BW Tündern 1:2 (1:1).
Tore:
0:1 René Hau (13.), 1:1 Yasin-Samet Sahin (34), 1:2 Niklas Beckmann (52.).

SG Süntel/Flegessen/Altenhagen – SG Osterwald/Salzhemmendorf 1:1 (1:0).
Tore:
1:0 Dirk Tünnermann (9.), 1:1 Marco Job (38.).
69 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox