16.09.2019 15:42

Kreisliga Altherren


In Bisperode: Tündern bejubelt ersten Dreier!

Stamm: „Über 70 Minuten gute Leistung gebracht“ / WTW-„Oldies“ feiern ebenfalls souveränen Sieg

Tünderns Rico Stapel traf in Bisperode zum 2:0.

TSV Bisperode – BW Tündern 0:4 (0:2).

Erster Saisonsieg für die „Schwalben“. Die Blau-Weißen feierten im Pappelstadion einen souveränen Auswärtssieg. „Wir haben endlich mal gewonnen und über 70 Minuten eine gute Leistung gebracht“, freute sich Tünderns Trainer Alexander Stamm nach der Partie. Die erste Offensivaktion der Partie hatten die Ostkreisler. Rik Balk lieferte sich im Strafraum einen umkämpften Zweikampf mit Kim Lüdemann. „Da hätten wir uns über einen Elfmeter-Pfiff nicht beschweren können. Danach waren wir aber die spielbestimmende Mannschaft“, gab Stamm, der sein Team in der sechsten Minute in Front schoss, zu Protokoll. Nur sieben Minuten später legte Rico Stapel den zweiten Treffer nach. „Im zweiten Durchgang haben wir es dann ganz gut runtergespeilt. Das war eine gute Mannschaftsleistung“, resümierte Stamm. Dank der Treffer von René Hau und Ayhan Akdogan stand es beim Schlusspfiff 4:0. „Endlich haben wir mal das auf den Platz gebracht, was wir so können. Wir haben frühzeitig unsere Torchancen genutzt. So kann es gerne weiter gehen“, blickt Stamm positiv in die Zukunft.
Tore: 0:1 Alexander Stamm (6.), 0:2 Rico Stapel (13.), 0:3 René Hau (46.), 0:4 Ayhan Akdogan (60.).

WTW Wallensen – TSV Groß Berkel 4:0 (1:0).

Nach einer gefühlten Ewigkeit haben die WTW-„Oldies“ endlich mal wieder einen Sieg eingefahren, worüber die WTW-Betreuer nach dem Spiel entsprechend froh waren. „Dabei hatten wir gerade in der ersten Hälfte auch das notwendige Glück. Groß Berkel kam einige Male gefährlich vor unser Tor, wobei vor allem Keeper Carsten Gülke oder der herausragende Martin Kulas einen guten Job in der Defensive geleistet haben“, so die Betreuer. Defensiver als sonst traten die Wallenser an, was dann fruchtete. So nahm Michel Knecht den spielstarken Alexander Zenker gekonnt in Manndeckung, was der Offensive von Groß Berkel die Wucht nahm. Mit viel Disziplin und ohne Gemecker spielten die Wallenser dann konzentriert und erarbeiteten sich auch die Torgelegenheiten. Nach gut 20 Minuten setzte sich Christoph Runne stark durch und passte auf Sönke Hennemann, der gekonnt zur Führung einnetzte. Mit dem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit, wo auch der für den im Urlaub weilenden Jürgen Tripke coachende Marco Neumann die richtigen Worte fand. Nach der Halbzeit machte der WTW dann den Sack zu. Matthias Batke ließ gefühlt fünf Mann in der 41. Minute aussteigen, ehe er auf Christoph Runne passte, der nur noch einschieben musste. Den Deckel auf die gute Mannschaftsleistung machte dann Sascha Brüggemann drauf, der einmal einen Lupfer im Tor unterbrachte und den anderen nach guter Vorarbeit auch einschob. „In einem sehr fairen Spiel mit einem fairen Gegner und einem starken Schiedsrichter Frank Steding haben wir verdient gewonnen, weil wir unsere Chancen gut genutzt haben und hinten auch mal etwas Glück hatten. Neben dem starken Martin Kulas zeigte die ganze Mannschaft eine gute Leistung, wo in der Offensive Christoph Runne als Ballverteiler und Sascha Brüggemann unser Spiel besonders belebten“, so die WTW-Betreuer.
Tore: 1:0 Sönke Hennemann (21.), 2:0 Christoph Runne (41.), 3:0 Sascha Brüggemann (51.), 4:0 Brüggemann (66.).
105 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox