16.08.2019 10:45

Kreisliga Altherren


Ein Jahr ohne Sieg: Kommt mit „Getränkelieferant“ Neujahr die Wende?

TSC reist mit stark dezimierten Kader zu Preussen / Dank Jaber: Biseprode feiert Auftaktsieg
Sven Neujahr Osterwald Kopffoto
Osterwalds "Getränkelieferant" Sven Neujahr ist heute Abend dabei (Foto: Nils Propfen).

SG Osterwald/Salzhemmendorf – TSV Groß Berkel (Freitag, 19 Uhr).

Heute Abend beginnt für die SG Osterwald/Salzhemmendorf mit einem Heimspiel gegen Groß Berkel die neue Saison. „Die Vorbereitung ist für eine Altherren-Mannschaft eigentlich gut gewesen. Am Mittwoch waren 13 Spieler beim Training. Unser Ziel ist es natürlich besser abzuschneiden als in der vergangenen Spielzeit, wo wir ohne einen Sieg den letzten Platz belegt haben“, blickt Osterwalds Spartenleiter Sebastian Decker zurück. Für das erste Pflichtspiel steht der neu gegründeten SG ein guter Kader zur Verfügung. „Unter anderem wird unser Getränkelieferant Sven Neujahr aus unserer ersten Herren auflaufen. Wenn sich kadertechnisch bis zum Anpfiff nichts mehr negativ ändert, bin ich zuversichtlich, dass die Punkte heute Abend auf dem Berg bleiben“, hofft Decker auf einen Auftakterfolg.

FC Preussen Hameln – TSC Fischbeck (Freitag, 19 Uhr).

„Leider beginnt die neue Saison, wie die alte aufgehört hat. Wir haben viele verletzte Spieler. Somit fahren wir mit einem stark dezimiertem Kader nach Hameln. Dezimiert heißt aber nicht, dass wir nur mit Gurken anreisen. Der Kader hat schon seine Qualität. Wir wären mit einem Punktgewinn sehr zufrieden“, erläutert Fischbecks Trainer Matthias Hänel vor dem Gastspiel bei den Preussen. Die Gäste wollen so lange wie möglich ohne Gegentor bleiben und immer wieder den Torschützenkönig der vergangenen Saison, Martin Michalek, suchen. „Wir müssen auf dem Kunstrasen nicht versuchen, das Spiel machen zu wollen, sondern verlegen uns ganz klar auf das Kontern. Wir müssen aufpassen, dass wir unsere Kräfte nicht sinnlos vergeuden, denn auf der Bank herrscht nicht gerade Andrang wie beim Sommerschlussverkauf von Karstadt", so Hänel augenzwinkernd.

Unter der Woche spielten:

TSV Bisperode – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 1:0 (0:0).

Tor: 1:0 Abas Jaber (69.).
112 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox