05.04.2019 14:06

Kreisliga Altherren


Bei erstem Sieg der Osterwalder: intensiv geführte dritte Halbzeit

Spitzenreiter Klein Berkel/Königsförde reist nach Fischbeck / Erster Saisonsieg für Osterwald?
WTW Wallensen Altherren Kreisliga Mannschaftsfoto Hameln Pyrmont AWesA
Der WTW Wallensen erwartet heute Abend den RSV Barntrup.

TSC Fischbeck – SG Klein Berkel/Königsförde (Freitag, 19 Uhr).

„Wir brauchen nicht groß drumherum reden, wer in diesem Spiel der Favorit ist. Dennoch versuchen wir so lange wie möglich dagegen zu halten“, berichtet TSC-Trainer Matthias Hänel. Mit Keeper Mitchell, für den Sebastian Beissner das Tor hüten wird, von Quadt, Krug und Balcak fallen wichtige Spieler aus. Dafür sind Fritsche, Palamut und Schäfer neu zum Team dazu gestoßen. „Wenn wir so auftreten wie in vielen Spielen der Hinrunde, dann wird es bitter. Wir müssen viel mehr miteinander kommunizieren und endlich taktische Mängel abstellen", macht Hänel deutlich.

WTW Wallensen – RSV Barntrup (Freitag, 19 Uhr).

Nach einer langen Winterpause greifen jetzt auch die WTW-Oldies wieder in das Spielgeschehen ein. Dabei wartet auf die Tripke-Elf mit dem RSV Barntrup ein starker Gegner. In der Hinrunde war Barntrup eine der wenigen Mannschaften, die klar besser als der WTW waren. Dementsprechend motiviert gehen die Ostkreisler in das Spiel und wollen vor eigener Kulisse wieder etwas gutmachen. Die Trainingsbeteiligung in den Wintermonaten war nicht schlecht, lediglich Testspiele hat der WTW nur eines bestritten. Personell haben besonders die angeschlagenen Spieler ihre Blessuren auskuriert und stehen dem Trainer wieder zur Verfügung. Nach dem Spiel werden die Wallenser dann unabhängig vom Ergebnis zusammen mit ihren Anhängern und Barntrup-Spielern das Spiel bei einer gemeinsamen Vesper noch einmal Revue passieren lassen.

SF Osterwald – FC Preussen Hameln 07 (Freitag, 19 Uhr).

Am Freitag dürfen die Osterwalder wieder die Luft vom frischem Grün genießen. Nach fast sechs Monaten Pause beginnt nun die heiße Phase für die Ostkreisler. „In den verbleibenden Spielen wollen wir versuchen den letzten Tabellenplatz zu verlassen und noch ein paar Plätze nach oben zu klettern“, unterstreicht SF-Sprecher Sebastian Decker. Im Hinspiel trennten sich beide Teams torlos. „Ich erwarte ein offeneres Spiel und mit ein bisschen Glück können wir auch wieder etwas Zählbares auf dem Berg behalten. Von der Ausdauer her wird uns 07 wahrscheinlich wieder überlegen sein. Da uns aber 14 Spieler zur Verfügung stehen, können wir häufiger wechseln. So können wir dem einen oder anderen nicht so fitten Spieler ab und zu mal eine Pause gönnen. Die Stimmung in der Truppe ist jedenfalls wie immer sehr gut und alle freuen sich schon wieder auf die anschließende Kabinenparty, die auf jeden Fall stattfinden wird. Beim ersten Saisonsieg würde diese dann wahrscheinlich länger und flüssiger ausfallen“, hofft Decker auf eine intensiv geführte dritte Halbzeit.

Weiter spielen:

SG Großenwieden/Rohden – SG Flegessen/Süntel (Freitag, 19 Uhr).
SG Eimbeckhausen/Nettelrede – TSV Groß Berkel (Freitag, 19 Uhr).
HSC BW Tündern – SG Bisperode/Diedersen (Samstag, 18 Uhr).
131 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox