08.04.2019 16:23

Kreisliga Altherren


Nach doppelter Führung: WTW unterliegt Barntrup

Tripke: „Zweite Halbzeit zu wenig für eine Überraschung investiert“ /  Preussen bietet in Osterwald „Crème de la Crème“ auf

Hamelns Daniel Schütten hat in Osterwald das 2:0 erzielt.

WTW Wallensen – RSV Barntrup 3:5 (1:0).

Die Vorzeichen waren eigentlich klar. Barntrup ging als klarer Favorit in das Kreisliga-Duell mit Wallensen. Doch die Zuschauer auf der Thüster Platte sahen eine mutig aufspielende WTW-Elf. Trainer Jürgen Tripke hatte in der Abwehr erfahrene Spieler aufgestellt, die für Barntrup kaum Chancen zu ließen. Für den fehlenden Carsten Gülke stand zudem Thomas Kaczmarczyk im Tor, der einen „Sahnetag“ erwischte und in der ersten Hälfte alles entschärfte. Die besseren Chancen hatte in den ersten 35 Minuten der WTW, der aber einige Bälle neben das Tor setzte. In der 24. Minute setzte nach einem Vorstoß von David Backes schließlich Timo Post den besser postierten Jens Roloff in Szene, der mit einer immer länger werdenden Bogenlampe den Barntruper Keeper bezwang. So ging es schließlich nicht unverdient mit einer WTW-Führung in die Pause. Während des Halbzeittees fand Uwe Sieksmeier bei Barntrup wohl die richtigen Worte. Der RSV agierte wesentlich konzentrierter. Kurz nach der Pause war es Sandro Betke, der für Barntrup den Ausgleich erzielte. Dem WTW gelang es aber nochmal zurückzuschlagen. Nachdem Schiedsrichter Roland Mizera dem WTW einen berechtigten Foulelfmeter zusprach. WTW-„Kanonier“ Christoph Runne ließ sich nicht lange bitten und schob überlegen ein. Die Führung hielt aber nur knapp zehn Minuten und Barntrup zog durch Tore von zweimal Ulrich Reese, erneut Betke und Henning Gelhaus auf 5:2 davon. David Backes gelang noch mit einem schönen Heber aus 25 Metern kurz vor Schluss das 3:5. Entsprechend bedient war Jürgen Tripke dann auch nach dem Spiel und nahm seine Mannschaft nochmal ins Gebet.„Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg für Barntrup dann schon verdient. Da haben wir nicht mehr konzentriert genug agiert und zu wenig für eine Überraschung investiert“, analysierte Tripke.
Tore: 1:0 Jens Roloff (24.), 1:1 Sandro Betke (38.), 2:1 Christoph Runne (39.), 2:2 Ulrich Reese (47.), 2:3 Reese (51.), 2:4 Betke (58.), 2:5 Henning Gelhaus (65.), 3:5 David Backes (70.).

SF Osterwald – FC Preussen Hameln 07 0:3 (0:1).

Auch nach dem 14. Saisonspiel warten die Osterwalder weiter auf den ersten Dreier. Vor heimischem Publikum mussten sich die Ostkreisler gegen den FC Preussen Hameln 07 mit 0:3 geschlagen geben. „Das war für die Hamelner ein hochverdienter Sieg. Sie sind mit der Crème de la Crème bei uns angereist“, schilderte Osterwalds Sprecher Sebastian Decker. So waren unter anderem Miko König, Daniel Schütten, Steve Diener, Thomas Stöck, Hassan Hamadi und Özkan Ünsal dabei. Beim Halbzeitpfiff lagen die Gäste aber nur knapp in Front. Mitte des ersten Durchgangs schoss Kusay Abou-Moulig die 07er in Führung. Nach dem Seitenwechsel kämpften die ersatzgeschwächten Osterwalder weiter aufopferungsvoll. Erst ein später Doppelschlag von Daniel Schütten und Hassan Hamadi hat für die 07-Enscheidung gesorgt. „Mit unserem Kader haben wir uns tapfer geschlagen. Jetzt hoffen wir am Freitag auf Groß Berkel“, richtet Decker die Blicke nach vorne.
Tore: 0:1 Kusay Abou-Moulig (18.), 0:2 Daniel Schütten (63.), 0:3 Hassan Hamadi (68.).

Weiter spielten:

TSC Fischbeck – SG Klein Berkel/Königsförde 1:3.
SG Großenwiedne/Rohden – SG Flegessen/Süntel 0:2.
SG Eimbeckhausen/Nettelrede – TSV Groß Berkel 2:4.







128 / 468

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox