09.11.2017 15:38

Kreisliga Altherren


0:2-Rückstand gedreht: Goldenes Tor durch ewigen Pernath

Koss und Holst treffen ebenfalls für Hummetaler / „Leider versäumten wir dann, den Sack endgültig zuzumachen“
Thomas Pernath TSV Klein Berkel Kopfbild
Thomas Pernath netzte zum 3:2-Siegtreffer ein.

SG Klein Berkel/Königsförde – SG Rohden/Großenwieden 3:2 (1:2).

Erwartungsgemäß ein hartes Stück Arbeit war das 3:2 gegen die SG Rohden Großenwieden in der Horst-Bürgel-Arena am gestrigen Abend. „Unsere Mannschaft war von Anfang an spielbestimmend und hatte mehrere hochkarätige Einschussmöglichkeiten", so Klein Berkels Sprecher Jan koss. Koss selbst vergab einmal kläglich vorm Tor und knapp per Kopf, auch Sebastian Blom und Jan Bierwirth hatten gute Einschussmöglichkeiten. Auf der Gegenseite machten es die Gäste besser und schlugen mit dem ersten richtigen Angriff gleich eiskalt zu, legten später noch das zweite Tor nach. Kurz vor der Pause hielt Koss seine Elf durch den 1:2-Anschlusstreffer im Spiel. „Es brauchte dann eine emotionale Kabinenansprache von Trainer Michael 'Pep' Vogel, dass wir nach der Halbzeit etwas griffiger in die Zweikämpfe gingen", erläuterte Koss. Die Kräfte der Gäste schwanden sichtlich. Mark Holst überwand den Torwart aus ca. 20 Metern mit einem satten Schuss in die rechte untere Ecke. Das 3:2 war ebenso sehenswert, als Jan Bierwirth den zur Halbzeit eingewechselten Torjäger Thomas Pernath klug in die Gasse schickte und dieser perfekt in die lange Ecke verwandelte - ein sehr schöner Spielzug. „Leider versäumten wir dann, den Sack endgültig zuzumachen und machten uns das Leben selbst schwer. Durch einige unnötige Fouls und Aktionen hatten die Gäste noch die Gelegenheit, einige lange Bälle zu spielen und Druck auszuüben, jedoch ohne Chancen herauszuspielen und damit zählbaren Erfolg zu verbuchen", skizzierte Koss. In der Heimmannschaft hervorzuheben sind Jan Bierwirth, der eine starke Leistung als Mittelfeldmotor bot sowie Danijel Völpel, der sich nach seiner Einwechslung stark einbrachte mit seiner Zweikampf- und Laufstärke, sodass hinten nichts mehr anbrannte. Schiedsrichter Zenker bot eine gute Leistung, hatte alles bestens im Griff.
186 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox