02.05.2014 13:53

Kreisliga Altherren


Schröter kehrt für 70 Minuten an alte Wirkungsstätte zurück

Hameln will die 1:6-Niederlage vom Hinspiel wieder gutmachen / Fischbeck mit Verletzungssorgen: Gleich elf Spieler fallen aus
Von Jannik Schröder

SG Preussen Hameln 07/Eintracht Hameln – SG Börry/Hajen (Freitag, 19 Uhr).

„Im Hinspiel sind wir in Börry mit einer Notelf mit 1:6 abgefertigt worden. Das wollen wir am Freitag auf dem Kunstrasen wieder gutmachen! Mit einem Sieg können wir Börry/Hajen in der Tabelle überholen und viel Luft zum Abstiegsplatz gewinnen”, ist die Zielsetzung von Hamelns Sprecher Gerrit Thomas klar und deutlich. Zurück im Team sind Stephan Vogt und Naser Aliu. Aussetzen muss Thomas Stöck aufgrund einer Rotsperre.

TSG Emmerthal – HSC BW Tündern (Samstag, 18 Uhr).

Die „Schwalben“ stehen zurzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und reisen mit einer kritischen Tabellensituation im Rücken an die Emmer. „Dementsprechend erwarten wir einen motivierten Gegner, der noch seine Punkte in seinen verbleibenden sechs Spielen holen muss und wird. Doch das wollen wir am Samstag verhindern. Wir spielen bislang eine sensationelle Saison. Wenn wir unsere Defensiv-Leistung aus der Hinrunde abrufen, wird es Tündern ganz schwer haben”, weiß TSG-Sprecher Michael Jermakowicz. „Zudem ist TSG-Torjäger Tamer Özbek momentan in bestechender Form. Andreas Schisanowski könnte nach seiner Verletzung wieder in den Kader rücken und für noch mehr Schwung im Spielaufbau sorgen. Mit BW-Torhüter Jens Schröter gibt es ein besonderes Wiedersehen, der letzte Saison noch im Gehäuse der TSG stand. Ich hoffe nicht, dass er die Leistung vom Pauli-Spiel abruft”, so Jermakovicz mit einem Augenzwinkern. Doch auch die Gäste machen sich Hoffnung auf etwas Zählbares. „Wir wollen hinten wieder gut und kompakt stehen und Emmerthal das Spiel so schwer wie möglich machen. Mit Thomas Mau und Peter Kaminski kehren wohl zwei Spieler zurück, die unserem Offensiv-Spiel gut tun. Wir werden bestimmt mehr Torchancen herausspielen als zuletzt und wenn wir die nutzen, nehmen wir vielleicht drei Punkte von der Emmer mit”, hofft Blau-Weiß-Sprecher Daniel Jäckel.

SG Klein Berkel/Königsförde – TSC Fischbeck (Samstag, 18 Uhr).

Die Fischbecker müssen mit einer stark dezimierten Mannschaft anreisen. Mit Bruns, Günkaya, Mitchell, Zey, Lehnen, Schüler, Elsner, Manka, Scheiblich, Henning und Redeker fällt bei den Gästen eine komplette Mannschaft aus. „Normalerweise dürfen wir uns keine Unentschieden mehr leisten, aber am Samstag wären wir alle froh, wenn wir einen Punkt mitnehmen. Das wird aufgrund der Ausfälle allerdings mehr als schwer. Zumal wir nicht einmal garantieren können mit elf Spielern aufzulaufen. Tobias Engel wird wohl extra vom Hagen eingeflogen, dort spielen um 15 Uhr die Herren, in der er schon 90 Minuten ran muss. Hut ab”, freut sich TSC-Coach Matthias Hänel über Engels Einsatzwillen.

Weiter spielen:

SG Großenwieden/Rohden – SG Lügde/Sabbenhausen (Freitag, 19 Uhr).
BW Salzhemmendorf – SG Nettelrede/Eimbeckhausen (Samstag, 18 Uhr)
353 / 471

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox