22.04.2014 09:22

Kreisliga Altherren


Großenwieden/Rohden stoppt Abwärtstrend

Topcu, Buchmeier und Sattler treffen gegen Salzhemmendorf / Nickel erzielt Ehrentreffer

SG Großenwieden/Rohden – BW Salzhemmendorf 3:1 (3:0).

Die SG Großenwieden/Rohden hat den Abwärtstrend gestoppt. Nach fünf Pflichtspiel-Niederlagen in Folge gelang im Nachholspiel gegen BW Salzhemmendorf der erhoffte Befreiungsschlag. Dabei waren es zunächst die Blau-Weißen, die in den ersten zehn Minuten zu zwei Großchancen kamen, die aber vergeben wurden oder von SG-Keeper Stefan Dreier pariert wurden. Nach dieser Anfangsoffensive fiel dann plötzlich nach einer Standardsituation die zu diesem Zeitpunkt unverdiente SG-Führung. Nach einem Freistoß verlängerte Sattler per Kopf auf Topcu, der freistehend vor dem Keeper zum 1:0 einschob. Bereits drei Minuten später war es dann Marco Buchmeier, der eine Flanke von Köbke per Kopf zum 2:0 einnickte. Nun hatten die Gastgeber das Spiel im Griff. In der 20. Minute war es dann Sven Sattler, der nach schöner Einzelaktion von Jens Mauritz den Ball zur sicheren 3:0-Führung einschob. Die Gäste hatten nach einer halben Stunde noch einmal eine gute Chance per Freistoß, doch Dreier war erneut sicher zur Stelle. Die zweite Halbzeit wirkte dann von beiden Seiten zu Beginn etwas kraft- und lustlos. Der Ball wurde praktisch zwischen den Mittelfeldreihen hin- und hergeschoben, ohne dass sich Tormöglichkeiten ergaben. Etwas überraschend kam dann der Treffer zum 1:3, bei dem die Defensive der Gastgeber schläfrig agierte, sodass Nickel freistehend vor dem Tor den Ball einschob. Das sorgte für eine zweite Luft bei den Gästen, die sich aber bereits fünf Minuten später selbst schwächten. Nach einem Disput zwischen Bartelt und Raeder stellte der gute und umsichtige Referee Schröder den Gäste-Stürmer Raeder mit Rot vom Platz. Danach hatten die Gastgeber noch zwei gute Gelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. Für die Buchmeier-Truppe ein wichtiger Erfolg, da mit nun elf Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz der Klassenerhalt vorzeitig geschafft sein sollte. „Ein Lob geht heute an die gesamte Mannschaft, die sich aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit gutem kämpferischem Einsatz selbst mit dem Sieg belohnte“, resümierte SG-Trainer Marco Buchmeier.
Tore: 1:0 Gültekin Topcu (10.), 2:0 Marco Buchmeier (13.), 3:0 Sven Sattler (20.), 3:1 Markus Nickel (55.).
Besonderes: Rot für Salzhemmendorfs Georg Raeder (60.).
355 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox