04.10.2013 12:42

Kreisliga Altherren


Buchmeier vor Duell gegen 07: „Die Tabellenspitze gilt es zu verteidigen“

Hänels Ansage: „Ein Sieg ist Pflicht“ / TSG Emmerthal reist nach Salzhemmendorf

Nachbericht


SG Klein Berkel/Königsförde – HSC BW Tündern 5:0 (2:0).

Die Gäste wehrten sich am Donnerstagabend im Rahmen ihrer Möglichkeiten und hatten nach dem frühen Rückstand  große Chancen durch Sinisa Rebic oder Hassan Hamadi, um das Spiel offener zu gestalten. „Leider fehlte da auch das Glück im Moment“, bedauerte HSC-Sprecher Daniel Jäckel.  So ging es mit einer 2:0-Führung der Hummetaler in die Halbzeit. Die zweite Hälfte hielten die „Schwalben“ gut dagegen,  doch die SG war klar spielbestimmend und sehr laufstark. So fielen zwangsläufig noch drei weitere  Tore zum 5:0-Enstand.

Vorberichte:


TSC Fischbeck - SG Lügde/Sabbenhausen (Freitag, 19 Uhr).

„Wir sind zwar seit drei Spielen ungeschlagen, aber nur Unentschieden bringen uns von unten nicht weg. Daher muss zwingend ein Sieg her“, so der Plan von Fischbecks Hänel, der beruflich verhindert ist. Christian Engel (verletzt), Tobias Engel (wird für die 1. Herren geschont) und Frederik Elsner (Urlaub) fallen ebenfalls aus.  Hänel: „Kein Zweifel: ein Sieg ist Pflicht. Wir müssen einen Dreier einfahren, um uns schnell ins Mittelfeld abzusetzen. Wir werden auch unsere Pässe nochmal auf Fehler prüfen, denn wir befürchten nach dem Emmerthal-Eklat strengere Passkontrollen!“

SG Großenwieden/Rohden - SG Preussen Hameln 07/Eintracht Hameln (Sonntag, 19 Uhr).

Die personelle Situation der 07er entspannte sich etwas, sodass Coach Thomas Stöck erstmalig eine Art „Wunschmannschaft“ auf den Rasen schicken kann. Außer Gerrit Thomas (Zahn-OP) und den Langzeitverletzten Michael Stolpe sowie Markus Lendeckel hat der Hamelner Trainer alle Mann an Bord. „Trotzdem dürfen wir nicht den Faden verlieren und zu übermütig werden, denn Großenwieden/Rohden ist nicht nur aufgrund der Emmerthaler Punktabzüge Tabellenführer, sondern auch wegen guter Leistungen. Mit einem Punkt wären wir sehr zufrieden“, so 07-Sprecher Thomas. „Preussen ist nach Startschwierigkeiten mittlerweile in der Liga angekommen. Aber auch wir  spielen bisher eine tolle Saison und haben uns mittlerweile an der Tabellenspitze festgesetzt. Das gilt es unbedingt zu verteidigen. Man merkt einfach, dass momentan nicht nur aufgrund der Erfolge eine tolle Stimmung in der Mannschaft herrscht. Ausfälle können nahezu gleichwertig ersetzt werden und auf dem Platz arbeitet jeder für den anderen mit“, skizziert Großenwiedens Sprecher Marco Buchmeier die positive Situation im SG-Lager. „Das ist auch für das Spiel gegen den Aufsteiger oberstes Gebot, denn dass auch diese Mannschaft um die Punkte kämpfen wird, hat sie die letzten Wochen gezeigt. Es wird also sicherlich ein packendes Spiel, an dessen Ende wir hoffentlich die drei Punkte zu Hause behalten werden“, so Buchmeier weiter. Da Stammkeeper Michael Wolter Hannover 96 beim Heimspiel vor Ort im Stadion anfeuern wird, gibt Stefan Dreier (Torwart der 1.Herren vom TuS Rohden) wenige Wochen nach seinem 32.Geburtstag sein Debüt in der Altherren-Spielgemeinschaft.

BW Salzhemmendorf - TSG Emmerthal (Samstag, 18 Uhr).

In Reihen der TSG Emmerthal herrscht nach dem siebenfachen Punktabzug und dem Verlust der Tabellenführung Trauerstimmung. „Die momentan bekannte Situation ist bei uns, auf gut deutsch gesagt, beschissen. Mir tut es für alle Beteiligten, für den Verein und für die gesamte Liga unheimlich Leid, dass eine normal und fair verlaufende Saison nicht mehr möglich ist. Absicht war das sicher nicht“, erklärt TSG-Sprecher Michael Jermakowicz. „Wir wollen nun das Beste aus der Situation machen und weiter Spaß am Fußball haben, was weiterhin im Vordergrund stehen sollte. Ich bin davon überzeugt, dass unser Team auch ohne mich oben in der Tabelle zu finden wäre und deshalb muss Salzhemmendorf schon einen guten Tag erwischen, um die drei Punkte im Ostkreis zu behalten.
Wir werden wieder versuchen mit gutem Passspiel unsere Offensive zu beleben“, so Jermakowicz abschließend.

Weiter spielen:



SG Klein Berkel/Königsförde - SG Börry/Hajen (Samstag, 18 Uhr).

Die Partie zwischen der SG Nettelrede/Eimbeckhausen und dem HSC BW Tündern fällst aus, da die „Schwalben“ keine Mannschaft zusammen bekommen.
367 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox