10.05.2013 14:45

Kreisliga Altherren


Keller-Duell im Nordkreis: TBH gastiert in Nettelrede

„Schwalben“ können in Börry nächsten Schritt Richtung Meisterschaft machen / Klein Berkel reist mit personellen Problemen in den Ostkreis
Jens Wegener TB Hilligsfeld Altherren AWesA
Jens Wegener (TB Hilligsfeld).

SG Nettelrede/Hamelspringe – TB Hilligsfeld (Freitag, 19 Uhr).

Tabellenletzter (TBH) gegen den Tabellenvorletzten lautet die Ausgangsbasis vor dem Auswärtsspiel des Turnerbunds in Nettelrede. Mit einem Sieg  könnten die „Fußball-Dinos“ von der Hamel theoretisch auf einen Nicht-Abstiegsplatz vorrücken und Epding & Co. überholen. „Theoretisch. Denn praktisch würde dies gegenüber dem noch in frischer Erinnerung befindlichen Auswärtsoffenbarungseid von Salzhemmendorf eine Leistungssteigerung um 100 Prozent bedeuten müssen. Dieses Kunststück muss dazu noch ohne das Mitwirken der Halvestorf-Connection Uwe Holste, Oliver Henze und Andreas Scheler vonstattengehen, die komplett nicht zur Verfügung steht“, erklärt TBH-Sprecher Michael Söchting. Zudem steht mit dem angeschlagenen „Bomber" Karsten Werner das Mitwirken einer weiteren ehemaligen Halvestorfer Landesliga-Ikone in den Sternen. „Doch zum sich allmählich abzeichnenden Ende einer grandiosen Hilligsfelder Altherren-Epoche haben sich unsere Oldies das Lamentieren langsam abgewöhnt, wollen am Freitag unbefangen aufspielen und das noch Bestmögliche aus sich herausholen, um am Ende vielleicht ´Neuvierziger´ Jens Wegener ein nachträgliches Geschenk zu bereiten“, hofft Söchting auf ein Erfolgserlebnis.

SG Börry/Hajen – HSC BW Tündern (Samstag, 17 Uhr).

Der Spitzenreiter bestreitet am Samstag die nächste Partie gegen ein abstiegsbedrohtes Team. „Wenn Börry nicht zu viele Ausfälle hat, können sie mit jeder Mannschaft in der Kreisliga mithalten. So erwartet uns wieder ein schwieriges Spiel“, warnt HSC-Sprecher Daniel Jäckel vor der Spielgemeinschaf. In der Gemeinde Emmerthal müssen die „Schwalben“ zudem mit Kapitän Thomas Mau, Finn Hansen Kohlmorgen und Wolfgang Schneider fast die komplette Mittelfeldachse ersetzen. „Aber eine unserer Stärken dieses Jahr ist es, die Ausfälle gut zu kompensieren. So gibt es vielleicht Unterstützung aus der zweiten Herren und Altliga, damit wir die drei Punkte aus Börry entführen können“, verrät Jäckel.

BW Salzhemmendorf – SG Klein Berkel/Königsförde (Samstag, 18 Uhr).

„In das Punktspiel bei BW Salzhemmendorf gehen wir aufgrund einer desolaten Personalsituation dieses Wochenende relativ unambitioniert. Wir sind froh, dass wir aufgrund des relativ großen Kaders elf, zwölf gesunde Spieler zusammenbekommen werden“, beschreibt SG-Sprecher Jan Koss die Situation. So werden unter anderem Wustrack, Smit, Janz, Cramb, Bartsch, Klocke, Wagner, Büthe, Rüffert und Schmidt nicht zur Verfügung stehen. „Umso erfreulicher ist es, dass Necmi Kaymak seine Zusage für das Spiel gegeben hat und seine Saisonpremiere feiern wird. Über eine Punkteteilung wären wir
Stand heute deshalb nicht undankbar“, spekuliert Koss zumindest auf ein Remis.

Weiter spielen:

SG Lügde/Sabbenhausen – TSG Emmerthal (Freitag, 19 Uhr).
393 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox