06.05.2013 13:46

Kreisliga Altherren


Joker stechen: Zarr und Prüfer sichern „Schwalben“ nächsten Dreier

Schwientek-Viererpack: TSG siegt auch gegen Fischbeck deutlich / Sattler rettet Großenwieden einen Punkt

TSG Emmerthal – TSC Fischbeck 6:1 (2:0).

Wie schon in der Vorwoche beim Gemeinde-Derby-Sieg in Börry zeigte sich auch diesmal gegen Fischbeck ein TSG-Stürmer von seiner treffsicheren Seite. Nur war es diesmal nicht Tamer Özbek, sondern der mit vier Treffern erfolgreiche Sturmpartner Oliver Schwientek. Das Spiel begann auf schwachem Niveau und war von beiden Seiten mit vielen Fehlern im Spielaufbau behaftet. Trotzdem gingen die Hausherren nach fünf Minuten durch Özbek in Führung, der einen Abschluss von Schwientek aus kurzer Distanz verwertete. Außer dem 2:0 passierte bis zur Pause dann nicht mehr viel: Eine feine Einzelleistung vollendete Schwientek zum  Halbzeitstand in den Maschen. Nach einer Standpauke und zwei Spielerwechseln war bei den Grün-Weißen in Durchgang zwei dann mehr Sicherheit im Spiel und es fiel schnell die Vorentscheidung. Diverse Tormöglichkeiten wurden herausgespielt und eiskalt abgeschlossen. So erzielte Schwientek noch drei weitere Tore und auch Michael Sauer trug sich in die Torschützenliste ein.  Fischbeck musste dann nach einem Platzverweis für den Torhüter 20 Minuten in Unterzahl spielen. Trotz Unterzahl kamen die „Blues“ durch Ersoy Günkaya dennoch zum Ehrentreffer. „Wir haben leider wieder viele gute Möglichkeiten vergeben. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können“, resümierte TSG-Sprecher Olaf Ossenkopp. Auf der anderen Seite zeigte sich Fischbecks Trainer Matthias Hänel enttäuscht: „Eine Katastrophe. Wir haben nie ins Spiel gefunden und nach dem 0:3 das spielen komplett eingestellt. So steigen wir mit Sicherheit ab“, erklärte Hänel.
Emmerthal: Oliver Schwientek (4), Tamer Özbek, Michael Sauer.
Fischbeck: Ersoy Günkaya.

SG Großenwieden/Rohden - SG Börry/Hajen 3:3 (2:2).

Börrys Sprecher Dirk Brockmann war nach dem Spiel zufrieden: „Mit diesem Punkt haben wir nicht gerechnet.“ Enttäuschung dagegen auf Seiten der SG Großenwieden/Rohden. „Mit dem Unentschieden sind wir nicht zufrieden“, gab Großenwiedens Sprecher Marco Buchmeier zu Protokoll. Die Gastgeber machten dabei von Anfang an Druck und waren in den ersten 20 Minuten das bessere Team. Folgerichtig ging die Heim-SG bereits nach sechs Minuten in Front. Nach einem schönen Doppelpass des guten Sturmduos Köbke/Nebojan netzte Kapitän Marco Köbke zur Führung ein. Nur drei Minuten später tauchte Köbke wieder frei vor Börrys Torwart auf, vergab aber die gute Chance zum 2:0. Stattdessen wurde nach 20 Minuten der erste Angriff der Gäste mit Erfolg gekrönt. Nach einer schönen Flanke von Kabisch in den Fünfer staubte Martin Otto zum zu diesem Zeitpunkt glücklichen Ausgleich ab. Geschockt von diesem Gleichstand verflachte nun das Spiel der Gastgeber und Börry bekam mehr Spielanteile. Trotzdem fiel die Gäste-Führung aus dem Nichts, als sich ein 30-Meter-Schuss von  André Brockmann ins Tor senkte. Doch noch vor der Pause fiel der Ausgleich, als der treffsichere Darko Nebojan per Kopf den Ausgleich erzielte. Zu Beginn der zweiten Hälfte folgte die nächste kalte Dusche für die Buchmeier/Röber-Riege. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive war wieder André Brockmann zur Stelle und markierte den erneuten Führungstreffer. Die Gastgeber schmissen nun alles nach vorne und belagerten praktisch die gegnerische Hälfte. Doch zahlreiche Torchancen wurden nicht genutzt oder aber vom starken Börryer Torhüter vereitelt. Die Gäste, angepeitscht von ihrem lautstarken Trainer Dirk Brockmann an der Seitenlinie, blieben aber stets durch ihre beiden lauf- und spielstarken Stürmer Kabisch und André Brockmann gefährlich und setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche. Eine Viertelstunde vor Spielende setzten die Gastgeber nun alles auf eine Karte und brachten mit Sven Sattler neben Nebojan und Marco Köbke einen dritten Stürmer. Eben dieser Sattler war es dann auch, der zumindest noch den verdienten Ausgleichstreffer erzielte. „Aufgrund der guten kämpferischen und läuferischen Einstellung der Gäste ist der Punkt für Börry zwar nicht unverdient, bei besserer Chancenverwertung hätten wir aber die drei Punkte an der Weser behalten“, analysierte Buchmeier, der Darko Nebojan ein Sonderlob bescheinigte.
Tore: 1:0 Marco Köbke (6.), 1:1 Martin Otto (20.), 1:2 Andre Brockmann (34.), 2:2 Darko Nebojan (35.), 2:3 Andre Brockmann (38.), 3:3 Sven Sattler (60.).

HSC BW Tündern – SG Nettelrede/Hamelspringe 2:0 (0:0).

„Es war fast genauso, wie letzte Woche gegen Hilligsfeld. Wir haben es wieder verpasst ein frühes Tor zu erzielen und so wurde es erneut ein Geduldsspiel“, erklärte HSC-Sprecher Daniel Jäckel nach dem hart umkämpften 2:0-Erfolg gegen Nettelrede/Hamelspringe. Im ersten Durchgang vergaben die Blau-Weißen mehrere gute Chancen kläglich. Die Nordkreisler blieben dagegen immer wieder über lange Bälle gefährlich. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die „Schwalben“ den Druck und gingen folgerichtig in der 63. Minute in Front. Aus dem „Gewühl heraus“ war es Ramon Zaar, der für die Gastgeber das erlösende 1:0 markierte. Nur vier Zeigerumdrehungen später legte Hartmut Prüfer das 2:0 nach. „Damit haben beide Joker gestochen. Nettelrede hat sich teuer verkauft und wird sicherlich noch genug Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Für uns war es aber ein weiterer wichtiger Schritt Richtung Meisterschaft“, freute sich Jäckel.
Tore: 1:0 Ramon Zaar (63.), 2:0 Hartmut Prüfer (67.).

Weiter spielten:


SG Klein Berkel/Königsförde – SG Lügde/Sabbenhausen 1:1.
BW Salzhemmendorf – TB Hilligsfeld 1:0.
395 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox