26.10.2012 10:27

Kreisliga Altherren


Verfolger-Duell: Salzhemmendorf gastiert im Weserstadion

Großenwieden will Sieges-Serie gegen den Tabellenzweiten ausbauen / TBH erwartet Nettelrede/Hamelspringe zur Keller-Partie

SG Großenwieden/Rohden – BW Salzhemmendorf (Freitag, 19 Uhr).

„Wir erwarten gegen den Tabellenzweiten aus Salzhemmendorf natürlich ein sehr schwieriges Spiel“, erklärt SG-Sprecher Kai Röwer vor dem Duell mit den Ostkreislern. Zumal die Liste der Ausfälle bei den Gastgebern recht lang ist. So werden unter anderem Frank Höhne, Ole Schelenz, Sven Sattler und Marco Buchmeier fehlen. Auch Claudio Sacco wird aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung stehen. „Wir werden allerdings versuchen, zumindest einen Punkt in Großenwieden zu behalten beziehungsweise  - wenn möglich - unsere Serie von vier Siegen weiter auszubauen, um so zu Salzhemmendorf in der Tabelle nach Punkten aufschließen zu können. Um dieses Ziel erreichen zu können, dürfte eine geschlossene Mannschaftleistung und eine Steigerung im Vergleich zu dem glücklichen Sieg bei dem letzten Auftritt in Lügde erforderlich sein“, so die Marschroute von Röwer. Mit einem klaren Ziel fahren die Blau-Weißen ins Großenwiedener Weserstadion. „Wenn wir die weite Reise nach Großenwieden machen, dann wollen wir auch die Punkte mit nach Hause nehmen“, erläutert BW-Sprecher Ralf Gertz. Bei diesem Unterfangen müssen die Salzhemmendorfer neben den Langzeitverletzten Martin Scheibe und Jörg Lieman auch Holger Henschel und Georg Raeder verzichten. Zudem steht hinter dem Einsatz von Harald Krieter noch ein Fragezeichen. „Das wird keine einfache Aufgabe für uns. Die SG Großenwieden/Rohden hat nach einem durchwachsenen Start jetzt einen Lauf. Nach zuletzt vier Siegen in Folge wird auch die Heim-Mannschaft alles daran setzen, die drei Punkte an der Weser zu behalten. Mit einigen bewährten Altligaspielern werden wir versuchen, aus der Abwehr herauszuspielen und bei unseren Chancen ein wenig konzentrierter zur Sache zu gehen“, kennt Gertz den Schlüssel zum Erfolg. „Wenn wir hierbei ein bisschen erfolgreicher sind und auch in der eigenen Abwehr konzentriert arbeiten, können wir in Großenwieden gewinnen. Daran werden wir alles setzen, um den Abstand zu unseren Verfolgern zu vergrößern und Tündern nicht aus den Augen zu verlieren“, so Gertz abschließend.

TB Hilligsfeld – SG Nettelrede/Hamelspringe (Samstag, 18 Uhr).
Vor dem Kellerduell wurde unter der Woche gehörig Ursachenanalyse beim krisengeschüttelten Doppelmeister betrieben. „Dabei wurde im Mannschaftskreis herausgearbeitet, dass das desaströse bisherige Abschneiden keineswegs alleinig auf die beängstigende Verletztenserie zurückzuführen ist“, erklärt TBH-Sprecher Michael Söchting und fügt hinzu: „Jeder im Lager des Turnerbunds sollte sich also vor dem Abstiegsduell gegen die immer schwer zu bespielenden Nettelreder im Klaren sein, dass es nicht reicht, mal eben nur schnell ein paar klangvolle Namen von ehemaligen Bezirks- und Kreisfußballgrößen auf einen Spielberichtsbogen zu kritzeln und dann zu hoffen, dass die Gegner gleich reihenweise in Ehrfurcht erstarren. Der TBH wäre längst nicht der erste Club in der Fußballgeschichte, der im Folgejahr einer Meisterschaft  auf Grund  einer Kette von Fehleinschätzungen den bitteren Weg in die Unterklassigkeit antreten müsste.“
Vielmehr fordert Söchting, sich nun wieder auf die klassischen Tugenden wie Kampf und Miteinander zu besinnen, „um auch nur annähernd wieder an das Leistungsniveau der beiden letzten Jahre heranzukommen. Die Zeit der Rosinenpickerei und des Alibifußballs muss jetzt endgültig ein Ende haben!“
Bei dem Versuch, sich am eigenen Schopf ein kleines Stück aus dem Abstiegssumpf zu ziehen, werden diesmal unter anderem die langzeitverletzten Andreas Scheler, Dennis Hupp, Marko Weidlich und Andreas Schrader fehlen. Für sie ist das Fußballjahr 2012 gelaufen. Zudem müssen gegen die Gäste aus Grönje Rolf Schünemann, Florian Claus, Oliver Henze, Aaran Preece und Andreas Linnemann aus den unterschiedlichsten Gründen passen.
413 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox