28.09.2012 12:19

Kreisliga Altherren


Defektes Flutlicht bereitet den „Blues“ sorgen

Nach Schubert-Ausfall: Großenwieden reaktiviert Torwart-Routinier / Tabellenführer „Schwalben“ peilen nächsten Dreier an

TSC Fischbeck - TSG Emmerthal (Freitag, 19.15 Uhr).

„Wir spielen wohl wieder mit der gleichen Taktik wie gegen Klein Berkel. Wenn jeder wieder alles gibt, sind drei Punkte drin“, berichtet TSC-Sprecher Matthias Hänel vor dem Duell mit der TSG Emmerthal. Fehlen werden den „Blues“ mit Bruns, Gerull, Wolff, Matolisch und Zey gleich fünf Stammspieler. Dafür sind aber Wietek und Peschke wieder dabei. Hinter Christian Engel steht noch ein Fragezeichen. „Sorgen macht uns nur das Flutlicht. Dieses funktionierte beim Training der ersten Herren nämlich nicht. Wir sind gespannt, ob es repariert werden konnte. Wir wollen unbedingt spielen",so Hänel abschließend.

SG Nettelrede/Hamelspringe - HSC BW Tündern (Freitag, 19.15 Uhr).

Am Freitag in Nettelrede sieht es personell nicht gut aus auf Seiten der Gäste. Oliver Insinger, Heiko Masur und Lars Jäckel werden dem HSC fehlen. Auch einige andere Spieler sind angeschlagen. „Aber wir haben bisher bewiesen, dass wir die Ausfälle gut ersetzen können. Vielleicht gibt es wieder Unterstützung aus der zweiten Herren durch Thobias Schwarte und Jörg Nagel. Auch in Nettelrede wird uns nichts geschenkt und wir müssen wieder unsere ganze Leistung abrufen. Mit mehr Konzentration im Abschluss peilen wir auf jeden Fall drei Punkte an“, so die Marschroute von BW-Sprecher Daniel Jäckel.

SG Börry/Hajen - SG Großenwieden/Rohden (Samstag, 17 Uhr).

„Der erste Sieg am letzten Spieltag gegen Nettelrede ist für uns nur dann etwas wert, wenn wir jetzt auch gegen die starken Aufsteiger aus Börry nachlegen. Das wird sicherlich keine leichte Aufgabe, da Brocke (Anm. d. Red.: Dirk Brockmann) eine richtig gute Truppe um sich aufgebaut hat. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein
Claudio Sacco Grossenwieden
Saisondebüt: Claudio Sacco.
Wiedersehen mit den Gastgebern, die uns vor zwei Jahren nach dem letzten Saisonspiel mit einem Präsent zum Aufstieg gratuliert haben“, hat Großenwiedens Marco Buchmeier gute Erinnerungen an den kommenden Gegner. Aber trotz dieser „Freundschaft“ wollen die Gäste die drei Punkte aus dem Ilsetal mit an die Weser nehmen. Allerdings haben sie auch in Börry wieder einige Ausfälle zu beklagen: So fehlt neben Röwer, Bekedorf und Sattler auch der zuletzt starke Mielke. Schwer wiegt auch der Ausfall von Torhüter Torsten Schubert, der sich an der Leiste verletzt hat und vermutlich für einige Wochen ausfallen wird. „Umso besser, dass wir mit Michael Wolter einen erfahren Klassetorwart reaktivieren konnten, der sich sofort bereit erklärt hat, für die nächsten Spielen wieder seine bereits verstaubten Torwarthandschuhe überzuziehen.“ Ebenfalls sein Debüt in dieser Saison wird voraussichtlich  Claudio Sacco geben, der im Sturm gemeinsam mit Marco Köbke für viel Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgen soll.


BW Salzhemmendorf - TB Hilligsfeld (fällt aus).
Aus unterschiedlichsten Gründen musste der TBH das Gastspiel in Salzhemmendorf absagen. Die Stellungnahme von Hilligsfelds Michael Söchting:
„Schweren Herzens musste der Turnerbund im Vorfeld dieser Partie absagen, da unsere Verlegungsversuche trotz anzuerkennender Bemühungen des Gegners nicht fruchteten. Die beruflich, verletzungs- oder urlaubsbedingten Ausfälle von insgesamt 15 (!!!) Mann sind dieses Mal beim besten Willen nicht mehr zu kompensieren. Da der Großteil der Verletzungen von mittel- bis langfristiger Dauer ist, droht uns nun angesichts zweier Absagen sogar das Kreisliga-Aus. Natürlich werden wir alles daran setzen, diesen Super-GAU zu verhindern. Wenn dabei allerdings – wie zuletzt bereits geschehen - die Gesundheit unserer angeschlagenen Spieler aufs Spiel gesetzt werden muss, stehen wir vor den nächsten Partien vor einem schwierigen Abwägungsprozess.“

Weiter spielen:


SG Lügde/Sabbenhausen - SG Klein Berkel/Königsförde (Freitag, 19 Uhr).
422 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox