24.09.2012 16:16

Kreisliga Altherren


Hänel nach erstem Sieg happy: „Das war erste Sahne“

Ossenkopp nach verspielter 3:1-Führung: „Es war Weihnachten“ / Sieben Treffen in einer Halbzeit in Großenwieden

TSG Emmerthal – SC Börry 3:3.

Zunächst brachte Oliver Schwienteck die TSG in Führung. Börry lauerte derweil vor allem auf Konter. Die SC-Taktik zahlte sich kurz vor der Halbzeit aus: Andre Brockmann markierte das 1:1 – nach einem Konterangriff. Nach dem Seitenwechsel war zunächst das gleiche Bild zu beobachten. Mit dem Unterschied, dass die Hausherren diesmal ihre Möglichkeit nutzten. „Die Gelb-Rote Karte für Jens Gutsche beim Stand von 1:1 und die daraus resultierende 3:1-Führung für Emmerthal innerhalb weniger Minuten bedeute fast die Vorentscheidung", so SC-Sprecher Dirk Brockmann. Schwienteck und Sven Wiederstein erzielten die vermeintlich komfortable Führung für die TSG. „Ab diesem Zeitpunkt war dann Weihnachten und wir haben Geschenke verteilt", ärgerte sich indes Emmerthals Sprecher Ossenkopp. So erzielte Brockmann mit seinen Treffern zwei und drei noch den Ausgleich für die Gäste. „Ich muss unserem ersatzgeschwächten Team ein Riesenkompliment aussprechen. Aus einer sehr engagierten Mannschaft ragte neben dem Dreifachtorschützen Andre Brockmann auch Dirk Böhning heraus, der trotz seiner Knieprobleme eine starke Leistung auf den Rasen brachte", lobte Brockmann die Leistung seiner Mannschaft.
Tore: 1:0 Oliver Schwienteck, 1:1 Andre Brockmann, 2:1 Schwienteck, 3:1 Sven Wiederstein, 3:2 A. Brockmann, 3:3 A. Brockmann.
Besonderes: Jens Gutsche (Gelb-Rot).

SG Großenwieden/Rohden – SG Nettelrede/Rohden 6:2 (5:2).

In Großenwieden gab es am Wochenende eine Tor-Gala zu bestaunen: In nur 35 Minuten fielen sieben Treffer! Bereits in der zweiten Minute markierte Kuhn das 0:1 und eröffnete damit den Torreigen. Die Hausherren ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und drehten das Spiel durch Köbke (7.) und Sattler (10.) innerhalb von nur drei Minuten. Ein weiterer Doppelschlag gelang dem zweifachen Torschützen Meier in der 19. und 22. Minute, ehe Sattler in der 32. Minute die 5:1-Vorentscheidung perfekt machte. Waltemathe markierte kurz vor Ende der ersten Spielhälfte noch den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit kam Großenwieden dann mit einem Blitzstart aus der Kabine: Sattler traf nur drei Minuten nach Wiederanpfiff zum 6:2-Endstand. „Wir haben heute alle ein starkes Spiel abgeliefert, aber Rückkehrer Jörg Mielke war überragend und bester Mann auf dem Platz", freute sich Großenwiedens Kapitän Marco Köbke. „Der Sieg ist verdient, auch wenn Gäste aufopferungsvoll kämpften", so Köbke abschließend.
Tore: 0:1 Kuhn (2.), 1:1 Köbke (7.), 2:1 Sattler (10.), 3:1 Meier (19.), 4:1 Meier (22.), 5:1 Sattler (32.), 5:2 Waltemathe (34.), 6:2 Sattler (38.).

SG Klein Berkel/Königsförde – TSC Fischbeck 2:4 (0:2).

Der TSC behielt gegen den Tabellenzweiten aus Klein Berkel die Oberhand und feierte damit seinen ersten Saisonsieg. Bereits nach einer Minute ging Fischbeck durch einen Freistoß von Michael Zey mit 1:0 in Führung. Die Gäste lauerten in der ersten Halbzeit hauptsächlich auf Kontergelegenheiten. Die SG hatte zwar wesentlich mehr Ballbesitz, konnte sich aber keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Aus Sicht des TSC gab es dann erneut Grund zum Jubeln, als Dirk Lehnen einen Konter in der 35. Minute zum 0:2-Halbzeitstand abschloss. Nach dem Seitenwechsel bemühte sich Fischbeck zunächst, keinen Anschlusstreffer zuzulassen. In der 58. Minute war es trotzdem so weit, als Spielgemeinschaft auf 1:2 verkürzte. Doch postwendend kam auch die Antwort: In der 60. Minute baute Matthias Hänel die Führung per Volley wieder aus. Kevin Mitchell sorgte nur fünf Minuten später mit dem 1:4 für die Vorentscheidung. Die Hummetaler erzielten mit dem Schlusspfiff noch den 2:4-Endstand. „Unfassbar was heute jeder für den anderen gemacht hat. Das war taktisch und kämpferisch allererste Sahne", so TSC-Sprecher Hänel.
Tore: 0:1 Michael Zey (1.), 0:2 Dirk Lehnen (35.), 1:2 (58.), 1:3 Matthias Hänel (60.), 1:4 Mitchell (65.), 2:4 (70.).
425 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox