29.10.2011 18:22

Leistungsklasse


Zehn starke TBH-Minuten gegen Königsförde zu wenig!

Turnerbund verliert trotz furioser Aufholjagd deutlich / Hensel: „Ohne die Halbzeit hätten wir das Spiel gedreht“

TB Hilligsfeld – SSV Königsförde 3:6 (3:3).

Nach 25 Minuten sahen die Gäste bereits wie der sichere Sieger aus: Die Hausherren lagen nach einem völligen Fehlstart mit 0:3 im Hintertreffen und schienen sich gegen die drohende Niederlage nicht wehren zu  wollen. „Die ersten 30 Minuten waren wir gar nicht auf dem Platz. Wir haben viele individuelle Fehler gemacht und keinen Einsatz gezeigt“, analysierte TBH-Sprecher Bernd Hensel, dessen Team es dem SSV bis dato recht einfach machte, durch Ole Obermann (15.) und Benjamin Popp (35.) aber auch zwei Hochkaräter zu bieten hatte. Ernsthafter Wiederstand regte sich auf Seiten des Turnerbunds allerdings erst, als Michael Bartsch per Strafstoß auf 1:3 verkürzte. Eine furiose Aufholjagd begann und die Hilligsfelder, die sich bei ihrem Schlussmann Kevin Eickhoff bedanken mussten, nicht noch das eine oder andere Gegentor mehr kassiert zu haben, glichen tatsächlich noch vor der Pause zum 3:3-Remis aus. Die Pause schien den Gastgebern jedoch nicht gut zu tun. Und auch der Ausfall von Modou Diatta, der verletzungsbedingt passen musste, fiel nach dem Wiederanpfiff sofort ins Gewicht. So erwischte erneut der Aufsteiger den besseren Start und setzte sich durch Tore von Philipp Nulle, Niclas Hoppe und Daniel Budde wiederum auf drei Tore ab. „Ohne die Halbzeitunterbrechung hätten wir das Spiel sicher gedreht. Aber im zweiten Durchgang sind wie wieder in den alten Trott verfallen. Zehn gute Minuten reichen leider nicht. Königsförde hat unterm Strich verdient gewonnen“, analysierte Hensel abschließend.
Tore: 0:1 Florian Budde (3.), 0:2 Max Dobisha (21.), 0:3 Niclas Hoppe (25.), 1:3 Michael Bartsch (40./Strafstoß), 2:3 Bastian Selle (42.), 3:3 Sascha Bothe (44.), 3:4 Philipp Nulle (65.), 3:5 Dobisha (71), 3:6 Daniel Budde (85.).
1164 / 1435

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox