09.08.2011 21:25

Leistungsklasse


Popp-Doppelpack! TBH feiert ersten Saison-Dreier

Scholz trifft zum zwischenzeitlichen Ausgleich für Bad Münder / Hensel: „TuSpo hat sich tapfer geschlagen“

TB Hilligsfeld – TuSpo Bad Münder 2:1 (2:1).

Kreisliga-Absteiger TB Hilligsfeld hat in der noch jungen Saison den ersten Dreier eingefahren. Gegen die TuSpo Bad Münder feierte der Turnerbund einen knappen 2:1-Heimsieg. Dagegen warten die Münderaner weiter auf den ersten Punkt. In einer fairen Partie dominierten die Gastgeber die Anfangsphase. Folgerichtig gingen die Hilligsfelder bereits in der sechsten Minute in Front. Nach einer Flanke von Sascha Bothe markierte Neuzugang Benjamin Popp aus kurzer Distanz den verdienten Führungstreffer. Danach verloren die Gastgeber aber den Faden, sodass die TuSpo jetzt die spielbestimmende Mannschaft war. Doch zunächst fehlte den Gästen im Angriff noch die Durchschlagskraft. Nach knapp einer halben Stunde durfte Bad Münder aber dennoch jubeln. Bastian Scholz erzielte aus kurzer Distanz das 1:1. Nach dem Ausgleichstreffer nahm der TBH wieder das Zepter in die Hand. Und wurde dafür belohnt: Sechs Minute vor der Pause gelang erneut Benjamin Popp aus dem Gewühl heraus der erneute Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel waren die Münderaner das deutlich bessere Team. Aber so richtig zwingende Torchancen erspielten sich die Gäste dabei nicht. Die Hilligsfelder blieben im zweiten Durchgang lediglich nach Kontern gefährlich. Aber die sich bietenden Möglichkeiten wurden allesamt leichtfertig vergeben. Letztlich rettete der TBH die knappe Führung über die Zeit. „Am Ende ist der knappe Sieg verdient. Bad Münder hat sich aber sehr tapfer geschlagen. Bei uns lief nach der Halbzeit wenig zusammen“, analysierte TBH-Sprecher Bernd Hensel die 90 Minuten. Im Sieger-Team verdienten sich Doppel-Torschütze Popp und Kevin Eickhoff ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Benjamin Popp (6.), 1:1 Bastian Scholz (30.), 2:1 Popp (39.).
1186 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox