06.08.2011 11:41

Leistungsklasse


Hoffmanns Glanzparade rettet Blau-Weiß einen Punkt

Kahle trifft beim 3:3 gegen Hilligsfeld nur das Lattenkreuz / Piening: „Gerechte Punkteteilung“

BW Salzhemmendorf – TB Hilligsfeld 3:3 (3:2).

Ein letztendlich gerechtes Unentschieden erspielten sich die BW Salzhemmendorf und der TB Hilligsfeld. Dabei deutete zunächst alles auf einen Sieg der Blau-Weißen hin, die nach einer knappen halben Stunde mit 2:0 in Front lagen. „Aber die am heutigen Tage völlig indisponierte Hintermannschaft hat den Hilligsfelder Sturm schalten und walten lassen“, bedauerte Salzhemmendorfs Fußball-Chef Olaf Piening. So kam es wie es kommen musste: Hilligsfeld glich durch einen Doppelschlag von Florian Claus und Michael Bartsch innerhalb von vier Minuten aus. Nach dem Ausgleich hatten die Ostkreisler aber postwendend die richtige Antwort parat: Michael Kahle besorgte die 3:2-Pausenführung. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
TBH-Neuzugang Benjamin Popp nutzte eine Reihe von Abwehrfehlern der Bau-Weißen acht Minuten nach dem Seitenwechsel zum 3:3. In der 84. Minute rettete BW-Torwart Hoffmann mit einer Glanzparade zumindest einen Punkt, indem er einen Bartsch-Schuss aus dem Winkel holte. Auf der anderen Seite platzierte Michael Kahle das Leder am Lattenkreuz. „Somit ist es beim gerechten Unentschieden geblieben, das sich der TB Hilligsfeld mit einer guten Gesamtleistung auswärts zurecht erarbeitet hat“, so Piening im Rückblick. Eine unauffällige und somit gute Leistung bestätigten beide Mannschaften Schiedsrichter Julian Senne.
Tore: 1:0 Sebastian Zschoch (13.), 2:0 Philipp Becker (27.), 2:1 Florian Claus (36.), 2:2 Michael Bartsch (39.), 3:2 Michael Kahle (41.), 3:3 Benjamin Popp (53.).
1189 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox