07.04.2011 22:56

Leistungsklasse


Lange und Meyer sichern Fischbeck drei wichtige Zähler

Rekate-Elf feiert 2:1-Sieg gegen Bad Münder / Flegessen beendet Durststrecke gegen Pyrmonts Reserve

TSC Fischbeck – TuSpo Bad Münder 2:1 (1:0).

Der TSC Fischbeck hat einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf eingefahren. Gegen die TuSpo aus Bad Münder behielten die Fischbecker knapp mit 2:1 die Oberhand. Durch diesen Erfolg hat die Rekate-Elf nach Punkten mit den Nordkreislern gleichgezogen. Auf dem Sportplatz in Fischbeck entwickelte sich eine kampfbetonte Begegnung. Die Gastgeber wollten unbedingt gewinnen. Und das merkte man ihnen auch an. In der Offensive hatten die Fischbecker gerade in der ersten Halbzeit spielerisch klare Vorteile. Bereits in der zwölften Minuten brachte TSC-A-Jugendspieler Jan Lange die Gastgeber verdient in Front. Doch von diesem Rückstand zeigte sich Bad Münder wenig geschockt. Doch die zwei bis drei nennenswerte Möglichkeiten ließ die Böhm-Elf ungenutzt. So wurden mit einer Fischbecker 1:0-Führung die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff kamen die Münderaner noch etwas besser in die Partie. Doch auch den zweiten Treffer sollten die Gastgeber erzielen. Nach knapp einer Stunde erhöhte Fischbecks Stürmer Tim Meyer auf 2:0. Direkt eine Minute nach seinem Treffer wurde Meyer wegen Ballwegschlagens mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt. In der verbleibenden Spielzeit erhöhten die Gäste in Überzahl den Druck. Doch aus den sich bietenden Chancen konnte die TuSpo-Elf bis zur 85. Minute kein Kapital schlagen. Erst dann markierte Dominik Trotz den verdienten Anschlusstreffer. Aber in den letzten Minuten hatten die Münderaner keine Möglichkeit mehr zum Ausgleich. „Der Sieg ist absolut verdient für uns. Durch diesen Erfolg haben wir drei wichtige Punkte eingefahren. Jetzt wollen wir auch am Samstag in Eimbeckhausen nachlegen“, hofft TSC-Trainer Uwe Rekate auf den nächsten Erfolg. 
Tore: 1:0 Jan Lange (12.), 2:0 Tim Meyer (60.), 2:1 Dominik Trotz (85.).
Besonderes: Gelb-Rot für Fischbecks Tim Meyer (61.).

SG Flegessen – SpVgg. Bad Pyrmont 5:2 (1:1).

Die SG Flegessen hat den ersten Sieg im neuen Jahr eingefahren! Das Heimspiel gegen die Bezirksliga-Reserve aus Bad Pyrmont entschieden die Nordkreisler deutlich mit 5:2 für sich. „Der Sieg ist ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Aber über 90 Minuten ist der Erfolg absolut verdient. Heute haben wir unsere Chancen konsequent genutzt“, freute sich Flegessens Trainer Uwe Kuessner nach der Begegnung. Die Gastgeber gingen bereits in der achten Minute in Führung. Nach klasse Vorarbeit von Lukas Nowak erzielte Torben Sielaff aus kurzer Distanz den Führungstreffer. Aber die Pyrmonter ließen nicht locker und zeigten ebenfalls in der Offensive sehr gute Ansätze. In der 20. Minute wurden die Kurstädter für ihren Aufwand belohnt und markierten durch Klajgi Xhemale den verdienten Ausgleich. Auch nach dem Remis hatten die Gäste die besseren Möglichkeiten zum Führungstreffer. Doch der sollte nicht fallen. Zehn Minuten nach der Pause ging die Spielgemeinschaft erneut in Front. Lukas Nowak ließ Pyrmonts Abwehr alt aussehen. Und nur zehn Minuten später jubelten die Flegessener erneut. Nach einer Flanke von Lars Heyder markierte André Platsch per Volleyabnahme das 3:1. „Danach war das Spiel praktisch gegessen. Auch wenn die Pyrmonter noch einmal den Anschlusstreffer erzielen sollten“, berichtete Kuessner nach dem Spiel. In der letzten Viertelstunde sorgten Alexander Busch mit einem verwandelten Strafstoß und Sascha Pflug für den 5:2-Endstand. Kurz vor Schluss verpasste Andreas Klee mit einem Pfostenschuss noch ein höheres Ergebnis. „Wir sind zufrieden, dass wir endlich mal wieder gewonnen haben. Unter schwierigen Bedingungen haben wir heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, so das Fazit von Kuessner.
Tore: 1:0 Torben Sielaff (8.), 1:1 Klajgi Xhemale (20.), 2:1 Lukas Nowak (55.), 3:1 André Platsch (65.), 3:2 Fatmir Muslijaj (70.), 4:2 Alexander Busch (75./Strafstoß), 5:2 Sascha Pflug (80.).
1236 / 1432

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox