30.09.2023 21:32

1. Kreisklasse


Dose dreht auf: Reher bleibt dank Qauttro-Scorer auf Kurs

Mahlstedt eröffnet Torreigen bei Startelf-Debüt / Jäger: „Nach dem Wiederanpfiff haben wir es allerdings schleifen lassen“
Chrisitan Dose Germania Reher 1. KK
Christian Dose war mit vier Torbeteiligungen der Mann des Spiels bei den Germanen.

TSV Germania Reher – SG Hajen/Latferde II 6:0 (3:0).

In Reher kam am Samstag keine Spannung auf. „Die erste Viertelstunde war aber nicht schön anzusehen, Hajen/Latferde war sogar einen Tick besser“, gab TSV-Co.-Trainer Jasper Jäger zu. Nach einer Viertelstunde durften die Germanen trotzdem jubeln – und vor allem einer: nach einem Steckpass von Nico Schmidt auf Christan Dose liefen Letzterer und Christopher Mahlstedt alleine auf den Keeper der Gäste zu. Letzter bekam die Kugel und versenkte den Ball zum 1:0 in den Maschen – und das in seinem Startelf-Debüt für Rehers Herren-Abteilung. Mit der Führung im Rücken spielten sich die Hausherren in einen Rausch, Nico Schmidt legte doppelt bis zur Pause nach.
„Nach dem Wiederanpfiff haben wir es allerdings schleifen lassen. Die SG hatte in dieser Phase auch zwei Großchancen“, betonte Jäger. Doch die Weste von TSV-Keeper Felix Bollwitte blieb makellos, stattdessen legte der eingewechselte Malte Beermann aus dem Nichts das 4:0 nach. Damit war die Messe gelesen. Gegen die tief stehenden Gäste legten Christian Dose und Louis Naumann noch je einen Treffer nach. Gesondertes Lob gab es abschließend für Startelf-Debütan Mahlstedt sowie Christian Dose. „Er hat nicht nur das 5:0 selbst erzielt, sondern das erste, dritte und vierte Tor vorbereitet. Eine Topleistung!“, lobte Jäger.
Tore: 1:0 Christopher Mahlstedt (15.), 2:0 Nico Schmidt (27./Strafstoß), 3:0 Schmidt (42.), 4:0 Malte Beermann (52.), 5:0 Christian Dose (63.), 6:0 Louis Naumann (80.).
59 / 1425

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox