25.08.2023 21:44

1. Kreisklasse


Mit fünf Treffern an die Spitze: Koffmane & Co. jubeln in Aerzen

Kosowski: „Die Partie heute aber kein Gradmesser“ / MTSV mit Pech im ersten Durchgang
SG Eimbeckhausen Hamelspringe Jubelfoto
Die SG Eimbeckhausen ist vorübergehend an die Spitze der Tabelle gesprungen.

MTSV Aerzen II – SG Eimbeckhausen/Hamelspringe 0:5 (0:3).

In Aerzen sah das Ergebnis am Abend nach einer klaren Angelegenheit aus. So wirklich widergespiegelt habe es den Spielverlauf im Heimspiel gegen die SG Eimbeckhausen aber nicht, wie MTSV-Coach Oliver Kosowski anführte: „Wir haben eigentlich ganz gut gespielt und hatten speziell im zweiten Durchgang auch einige Chancen.“ Unglücklich lief aus Sicht der Hummetaler aber vor allem der erste Durchgang. Nach 26 Minuten stocherte Niklas Koffmane einen Ball über die Linie (26.). Nur neun Minuten später spielte Julian Martens einen Doppelpass mit dem Torpfosten des Aerzener Gehäuses und erhöhte auf 2:0. Zu allem Überfluss erhöhte Benjamin Heukelbach kurz vor der Pause auf 3:0, der zuvor vorausgegangene Strafstoß der Nordkreisler hatte allerdings für mächtig Diskussionsbedarf bei den Gastgebern gesorgt. „Da waren die Köpfe der Jungs erstmal unten. Im zweiten Durchgang haben wir es dann aber besser gemacht“, fuhr der Coach fort.
Die Hausherren erspielten sich in der Folge auch aussichtsreiche Möglichkeiten – insbesondere durch die umtriebigen Dima Borgens und Maximilian Specht, treffen sollten aber erneut nur die Gäste. Markus Thiede (54.) und Marc Hartmann (71.) machten nach Kontern den Deckel auf die Partie. „Eimbeckhausen mag in der Summe die besseren Torchancen gehabt haben, doch das Ergebnis ist zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen. Gerade mit den Verletzten aktuell war die Partie heute aber kein Gradmesser“, so Kosowski. Ein Sonderlob gab es für Specht sowie Chouki Youssef: „Mit seinen 47 Jahren arbeitet er noch immer über 90 Minuten von hinten bis vorne, das ist wirklich beachtlich.“
Tore: 0:1 Niklas Koffmane (26.), 0:2 Julian Martens (35.), 0:3 Benjamin Heukelbach (41./Strafstoß), 0:4 Markus Thiede (54.), 0:5 Marc Hartmann (71.).
76 / 1422

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox