14.08.2023 15:52

1. Kreisklasse


Afferde vs. Aerzen: Duell der Bezirksligareserven am Dienstagabend

Wiewel: „Konnten viele Erkenntnisse aus dem Osterwald-Spiel mitnehmen“ / Personalsorgen beim MTSV
Maurice Wiewel SV Eintracht Afferde II
Afferdes Coach Maurice Wiewel will auch am Dienstagabend wieder jubeln.

SV Eintracht Afferde II – MTSV Aerzen II (Dienstag, 19 Uhr).

Im Duell der Bezirksliga-Reserven stehen sich am Dienstagabend die SV Eintracht Afferde und der MTSV Aerzen gegenüber. „Nach unserem torreichen Unentschieden erwarten wir jetzt zum Heimspiel-Auftakt die Reserve vom MTSV Aerzen. Wir konnten viele Erkenntnisse aus dem Osterwald-Spiel mitnehmen. In der Offensive waren wir sehr effizient und haben unsere Möglichkeiten gut ausgenutzt. Dafür lief es im Defensivbereich noch nicht so, wie wir es uns wünschen. Hierauf haben wir in der Trainingswoche unser Hauptaugenmerk gelegt und wollen dieses nun auch im Spiel umsetzen. Wenn uns das gelingt, bin ich optimistisch, dass wir am Dienstag etwas Zählbares am Eintrachtweg behalten. Der MTSV wird nach dem Derbysieg gegen Reher darauf brennen, auch im zweiten Spiel die Punkte einzufahren. Ich erwarte einen kampfstarken Gegner, welcher aber jedoch mit guten Einzelspielern gespickt ist. Ebenfalls wird abzuwarten bleiben, welche Spieler aus der ersten Mannschaft noch mitwirken werden“, skizziert SVE-Trainer Maurice Wiewel die Umstände. Personell sieht es gut bei Grün-Weiß aus, nur Felix Strüber und Malte Selugga fallen aus.
Die Gäste wollen nach dem 1:0-Erfolg im Derby gegen Reher den nächsten Zähler einfahren. Einfach wird dieses Unterfangen aber nicht, wie MTSV-Coach Oliver Kosowski zu Protokoll gibt: „Am Dienstag gegen Afferde II wird es wieder eine schwierige Aufgabe, Punkte mitzunehmen. Die letzten Spiele gegen sie haben wir verloren. Gerade in Afferde auf dem Kunstrasen sind sie immer schwierig zu bespielen. Dort spielen sie schon einen sehr guten Ball. Wir müssen eng am Gegner sein und versuchen, ihr schnelles Spiel nach vorne zu verhindern.“ Personell gibt es beim MTSV einige Ausfälle zu beklagen: Daniel Sigusch, Michel Brockmann und Maximilian Specht fallen urlaubs- oder arbeitsbedingt aus. Sascha Garvens, Florian Specht, Nico Konrad und Rodion Khodorovski  sind zudem allesamt verletzt und fallen noch länger aus.
92 / 1425

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox