11.06.2023 19:15

1. Kreisklasse


Marienau & Rohden sagen erhobenen Hauptes adé

Zehner-Elf macht zehn / TuS Rohden-Segelhorst holt 0:2 auf

Nico Grett rettet den Rohdenern zum Abschluss einen Punkt.

SSG Marienau - SF Osterwald 2:2 (1:0).

Die SSG Marienau und die SF Osterwald trennten sich im Derby am Sonntagnachmittag mit 2:2. „Das war ein total ausgeglichenes und faires Derby. Da muss ich auch ein Lob an Schiedsrichter Maik Hodes aussprechen, der das Spiel echt gut geleitet hat“, betonte der SSG-Trainer Kai Lücke. Auch wenn sich die Sportfreunde aus Osterwald in der ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus erarbeiteten, gelang den Hausherren kurz vor dem Halbzeitpfiff der Führungstreffer durch Pierre Kramer. „Wir haben dann in der Halbzeit etwas umgestellt und sind dann noch besser reingekommen“, meinte Lücke. Folgerichtig erzielte Yavuz Bulut in der kurz nach Wiederanpfiff das zweite Tor für die SSG Marienau. „Danach haben wir ein bisschen durchgewechselt. Dadurch kam leider ein bisschen Unordnung in das Spiel und wir haben unsere Führung noch verspielt“, sagte Lücke. Nach dem Treffer von Henry Sohns gelang Hendrik Mey ein direktes Freistoßtor kurz vor Schluss. „Da haben wir unsere Mauer leider falsch aufgestellt und somit den Sieg in letzter Minute noch hergegeben. Insgesamt geht das Ergebnis aber in Ordnung“, kommentierte Lücke.
Tore: 1:0 Pierre Kramer (45.+3), 2:0 Yavuz Bulut (50.), 2:1 Henry Sohns (78.), 2:2 Hendrik Mey (87.).

BW Salzhemmendorf II – TSV 05 Groß Berkel 10:0 (5:0).

Am Sonntagnachmittag gelang BW Salzhemmendorf der Kantersieg gegen den ersatzgeschwächten TSV 05 Groß Berkel. Mit einem deutlichen 10:0 behielten die Salzhemmendorfer die drei Punkte bei sich. „Wir waren von Anfang an überlegen und haben unsere Torchancen gut genutzt“, so der BW-Spieler Bjarne Holte. Schon in der ersten ließen die Blau-Weißen nichts anbrennen und führten schon zur Pause mit 5:0. Vor allem Yannik Bergen zeigte sich beim Saisonabschluss in Torlaune. „Der war heute echt der Mann des Spiels mit seinen drei Treffern. Da muss ich schon ein Sonderlob aussprechen. Außerdem war es ja auch sein letztes Spiel für uns“, betonte Holte. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Hausherren ihre Führung weiter auszubauen. Vor allem der Schlenzer von Hendrik Eickhoff zählte zu den Highlights des Spiels. „Wir haben heute nochmal gezeigt, dass wir nicht unbedingt in den Tabellenkeller gehören. Natürlich haben wir heute auch von der Personalnot des TSV profitiert, aber wir hätten heute auch noch höher gewinnen können“, meinte Holte.
Tore: 1:0 Luca Szepst (13.), 2:0 Hendrik Eickhoff (19.), 3:0 Yannik Bergen (22./Strafstoß), 4:0 Held (41.), 5:0 Bergen (44.), 6:0 Hendrik Eickhoff (53.), 7:0 Eric Kunze (59.), 8:0 Kunze (66), 9:0 Kunze (76.), 10:0 Bergen (89.).

SG Flegessen/Süntel – SG Thal/Holzhausen 2:2

Am Sonntagnachmittag trennten sich die SG Flegessen/Süntel und die SG Thal/Holzahusen mit 2:2. „Heute hatten es beide Mannschaften sehr schwer. Zum einen war es extrem heiß heute und zum anderen ging es für beide Mannschaften um nichts mehr“, meinte Gästetrainer Eldar Zahirovic. In der ersten Halbzeit war die SG Thal/Holzhausen überlegen und erspielte sich einige gute Torchancen. Folgerichtig ging die Zahirovic-Elf durch ein schönes Volleytor von Mauricio Zarculea in Führung. „Da haben wir echt richtig gut gespielt und sind verdient in Führung gegangen“, so Zahirovic. Kurz nach der Halbzeit gelang den Hausherren das zweite Tor durch Florian Hilbert. „Danach haben uns leider etwas die Kräfte verlassen und wir sind etwas auseinandergebrochen. Man muss aber auch sagen, dass sich die SG Flegessen/Süntel nie aufgegeben hat“, sagte Zahirovic. Zunächst gelang Florian Wichmann nach einer Ecke der Anschlusstreffer, dann erzielte Jannik Kuhn den Ausgleichstreffer. „Das war ein sehr schöner Distanzschuss. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung und wir haben uns vernünftig aus der Saison verabschiedet und nicht verloren“, kommentierte Zahirovic. Vor allem Rouven Hanselle zeigte eine gute Vorstellung. „Der hat heute zum ersten Mal von Anfang an gespielt und den Spielmacher von Flegessen gut im Griff gehabt“, urteilte Zahirovic.
Tore: 0:1 Mauricio Zarculea (35.), 0:2 Florian Hilbert (50.), 1:2 Florian Wichmann (55.), 2:2 Jannik Kuhn (75.).

TuS Rohden-Segelhorst – MTSV Aerzen II 2:2 (1:2).

Zum Saisonabschluss trennten sich am Sonntagnachmittag TuS Rohden-Segelhorst und der MTSV Aerzen mit 2:2. „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, weil sie es geschafft hat, sich nach einem 0:2-Rückstand nochmal aufzuraffen“, kommentierte TuS-Trainer Jörg Pydde, der heute sein letztes Spiel für die Rohdener hatte. Das Spiel ging denkbar schlecht für den TuS los. Zunächst erzielten die Aerzener in der 2. Minute den Führungstreffer durch Max Dobisha und bauten diese kurz danach durch Dustin Hoppe aus. „Wir sind sehr schlecht in das Spiel reingekommen. Das lag unter anderem daran, dass wir viele Absagen hatten und mit einer komplett neuen Mannschaft gespielt haben. Zu Beginn haben wir gar keinen Zugriff bekommen“, so Pydde. Mit zunehmender Spielzeit gelang es den Rohdenern allerdings, sich Torchancen zu erspielen. Folgerichtig erzielte Nico Grett den Anschlusstreffer. „Der war zu dem Zeitpunkt auch wieder verdient, weil wir den Kampf angenommen haben und besser reingekommen sind“, meinte Pydde. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ausgeglichener. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Niklas Röser bekamen die Rohdener einen Elfmeter zugesprochen, den Nico Grett zum Ausgleich verwandelte. „Das Ergebnis geht insgesamt in Ordnung. Ich möchte meiner Mannschaft danken, dass sie sich nochmal so aufgerafft hat“, betonte Pydde, für den es das letzte Spiel beim TuS war. Er schlägt seine Zelte zur nächsten Saison beim VfB Hemeringen als Trainer der zweiten Herren auf.
Tore: 0:1 Max Dobisha (2.), 0:2 Dustin Hoppe (3.), 1:2 Nico Grett (15.), 2:2 Nico Grett (63./Strafstoß).
Webdesign & CMS by cybox