07.08.2010 18:50

Spielertrainer Fries bringt VfB auf die Siegerstraße

3:0-Derbysieg gegen Bad Münder / Burkert: „Sind sehr zufrieden“
VfB Eimbeckhausen II - TuSpo Bad Müender AWesA
Im Eröffnungsspiel der Leistungsklassen-Saison gab es einen Derby-Sieg für den VfB (re.).

Zum vollständigen Fotoalbum



VfB Eimbeckhausen II - TuSpo Bad Münder 3:0 (2:0).
Im Derby der Leistungsklasse setzte sich das Reserve-Team des VfB Eimbeckhausen gegen die TuSpo Bad Münder mit 3:0 durch. Dabei hatten zu Beginn beide Mannschaften ausgeglichene Spielanteile. Die Hausherren agierten vor dem Tor aber etwas gefährlicher. In der 24. Minute köpfte Spielertrainer Bastian Fries den VfB nach einem mustergültigen Eckball mit 1:0 in Führung. Bad Münder versuchte zu antworten, wurde von der starken Abwehrreihe der Eimbeckhausener  aber immer wieder am Abschluss gehindert. Kurz vor dem Pausentee nahm sich Felix Gackenholz ein Herz und zog aus gut 22 Metern ab. Der nicht besonders harte und  unplatzierte Schuss rutschte TuSpo-Keeper Sven Dettmar jedoch unglücklich durch die Hosenträger. Somit ging es mit einer beruhigenden 2:0-Führung aus Sicht der Hausherren in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Gastgeber das Spiel. Kevin Glimm erhöhte in der 58. Minute für die Blau-Weißen sogar noch auf 3:0. Bad Münder blieb in der Offensive danach blass. Damit reichte es nach 90 Minuten zum doch eindeutigen Derby-Sieg für die Elf von VfB-Coach Bastian Fries. „Wir haben verdient gewonnen und sind hochzufrieden, so gut in die Saison gestartet zu sein. Bester Mann war heute Sven-Eric Nold, der uns aus der Ersten unterstützt hat“, erklärte VfB-Sprecher Bernhard Burkert nach Spielende.
Tore: 1:0 Bastian Fries (24.), 2:0 Felix Gackenholz (44.), 3:0 Kevin Glimm (58.).
1283 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox