12.11.2022 17:29

1. Kreisklasse


Immer wieder Heucke: Tabellenführer entscheidet Herbstmeisterschaft

Flegessen-Führung wird aberkannt / Hensel: „Die Zuschauer haben heute ein richtiges Spitzenspiel der ersten Kreisklasse gesehen“
Louis Heucke TB Hilligsfeld Kopfbild
TBH-Knipser Louis Heucke befindet sich seit Wochen in bestechender Form.

Von Philipp Oberkötter

TB Hilligsfeld - SG Flegessen/Süntel 4:0 (1:0).

Tabellenführer Hilligsfeld siegt im Spitzenspiel und macht somit die verspätete Herbstmeisterschaft klar. „Die Zuschauer haben heute ein richtiges Spitzenspiel der ersten Kreisklasse gesehen. Das war von beiden Mannschaften ein gutes Spiel“, beschrieb TBH-Sprecher Bernd Hensel. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sogar die Gäste vermeintlich in Führung gehen sollte, als Lukas Nowak den Ball ins Tor köpfte. Das Schiedsrichtergespann aus dem Raum Hannover entschied allerdings auf Abseits. Somit blieb es beim 0:0. Das wusste Jonas Schulze zu ändern und vollendete eine gute Kombination der Hausherren nach 26 Minuten zum 1:0. Anschließend blieben große Highlights bis zum Ende der ersten Hälfte aus. „Wir haben konzentriert gespielt und unsere Chancen gut heraus gespielt“, fand Hensel. Im zweiten Durchgang der Partie sollte sich ein Akteur mal wieder in den Vordergrund spielen. Louis Heucke, der seit Wochen als personifizierte Tormaschine aufspielt, legte bereits kurz nach Wiederanpfiff los und erhöhte auf 2:0 (46.). Nur zehn Zeigerumdrehungen später war es erneut Heucke, der für die Vorentscheidung sorgte, als er einen Verteidiger ausspielte und ins Tor traf (56.). Doch damit nicht genug. In der 78. Spielminute sollte Heucke seinen Dreierpack komplettieren und zum 4:0 abstauben. Trotz einiger Chancen der Gäste blieb es bei diesem Spielstand, was dem Turnerbund einen guten Vorsprung zur Konkurrenz verschafft. „Das war heute ein faires Spiel von beiden Teams, obwohl es für beide um viel ging. Wir haben heute eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung gezeigt und uns den Sieg verdient“, schloss Hensel das letzte Spiel des Jahres ab.
Tore: 1:0 Jonas Schulze (26.), 2:0 Louis Heucke (46.), 3:0 Heucke (56.), 4:0 Heucke (78.).
2 / 1278

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox