24.09.2022 19:48

1. Kreisklasse


„Leichtsinnsfehler“ der Grund: TBH triumphiert in Aerzen

Kosowski: „Das war heute kein schönes Spiel“ / Heucke erzielt Doppelpack
Louis Heucke TB Hilligsfeld 1. KK
Hilligsfelds Louis Heucke stellte am Samstagnachmittag per Doppelpack die Weichen auf Sieg.

Von Philipp Oberkötter

MTSV Aerzen II - TB Hilligsfeld 1:3 (0:2)

Die Zweitvertretung aus Aerzen kann den Aufwärtstrend der vergangenen zwei Spieltage nicht fortsetzen und verliert zuhause gegen den Turnerbund aus Hilligsfeld mit 1:3. „Das war heute kein schönes Spiel. Auf dem Rasen war es sehr nass und zerfahren“, resümierte MTSV-Trainer Oliver Kosowski im Anschluss an die heutige Partie. Trotz dessen sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte ein gutes Spiel der Hausherren, die das Spielgeschehen weitestgehend bestimmten und durch Routinier Chouki Youssef und Nico Walter zu guten Chancen kamen. Dennoch waren es die Gäste, die bereits in der 12. Minute durch Jonas Schulze in Führung gingen. Nur zwei Minuten entpuppte sich Louis Heucke als Nutznießer und fing einen quer im Strafraum gespielten Ball ab, den er zum zwischenzeitlichen 2:0 für den TBH einschob. „Danach gingen bei uns die Köpfe runter, weil Hilligsfeld eigentlich keine Chance hatte und nur durch zwei Geschenke von uns in Führung ging“, so Kosowski. Das durch die äußerlichen Verhältnisse schwierige Spiel setze sich auch in der zweiten Hälfte fort. Allerdings wussten abermals die Gäste besser von der Situation Gebrauch zu machen und erhöhten ihre Führung nach fünf gespielten Minuten durch einen Kopfball von Doppelpacker Louis Heucke auf 3:0. Der Ehrentreffer sollte allerdings noch fallen. Nachdem die Hausherren einen Ball im Mittelfeld erkämpften, wurde Nico Walter in eine Eins-gegen-Eins Situation mit dem Hilligsfelder Torhüter geschickt. Der Aerzener behielt die Nerven und überwand den Keeper zum 1:3-Endstand. „Letztendlich haben wir durch die ersten beiden Tore das Spiel verloren, diese Leichtsinnsfehler müssen wir abstellen“, fand Kosowski abschließende Worte.
Tore: 0:1 Jonas Schulze (12.), 0:2 Louis Heucke (14.), 0:3 Heucke (50.), 1:3 Nico Walter (88.).
175 / 1421

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox