19.09.2022 15:16

1. Kreisklasse


Derby, Formstärke und Flutlicht: Zuschauerhighlight im Hamelstadion

Hensel: „Wer hätte gedacht, dass das mal ein Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse werden wird?“ / Wiewel: „Mit einem Punktgewinn mehr als zufrieden“
Markus Wienecke TB Hilligsfeld 1. KK
TB Hilligsfelds Trainer Markus Wienecke und sein Team erwarten am Dienstagabend die formstarken Afferder.

TB Hilligsfeld – SV Eintracht Afferde II (Dienstag, 19 Uhr).

Ein Nachbarschaftsduell mit Topspiel-Charakter – und das auch noch unter Fluchtlichtbedingungen: die Zuschauer im Hamelstadion erwartet am Dienstag ein echter Leckerbissen, wenn der Turnerbund auf die Bezirksliga-Reserve aus Afferde trifft. Das sieht auch TBH-Sprecher Bernd Hensel so: „Wer hätte gedacht, dass das mal ein Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse werden wird? Die Eintracht ist augenblicklich in bestechender Form, was die letzten Ergebnisse belegen, und steht zu Recht auf Tabellenplatz drei. Nach unseren eher mäßigen Leistungen aus den letzten Spielen müssen wir schon eine Schippe drauflegen, um mit der Eintracht mitzuhalten, ansonsten kann es ein unschöner Abend werden. Anzumerken ist noch, dass Moritz Ole Gerkens der einzige Trainer in unserer Liga ist, der sich im Umfeld des TBH bestens auskennt. Wir freuen uns auf die Begegnung mit der Eintracht und hoffen auf ein spannendes Spiel, das hoffentlich auch viele Zuschauer anlocken wird.“ Personell muss Markus Wienecke neben den Langzeitverletzten auch auf die Urlauber Jasper Jungnitz und Joshua Höwelmann verzichten.
Auf der Gegenseite kehren mit Florian Weber und Mike Grauer zwei Akteure zurück in den Kader. „Nach unseren drei Siegen in Folge reisen wir jetzt zum Meisterschaftsfavoriten nach Hilligsfeld. Wir wollen das Derby genauso gestalten wie unsere letzten Spiele, können aber befreit aufspielen, da der Druck klar beim TBH liegt. Unsere Devise wird lauten, hinten sicher zu stehen und vorne über schnelle Konter erfolgreich zu sein. Wenn das klappt, wären wir mit einem Punktgewinn mehr als zufrieden. Die Motivation in der Mannschaft auf dieses Spiel ist deutlich zu spüren, da viele Spieler von uns und dem TBH neben dem Platz gut befreundet sind. Auch für Trainer Gerkens wird es ein besonderes Spiel, der zum ersten Mal gegen seinen alten Verein an der Linie steht“, gibt SVE-Sprecher Maurice Wiewel zu Protokoll.
184 / 1425

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox