30.03.2020 12:11

1. Kreisklasse


„Saison bis in den August verlängern“

Grohnde nach „super Hinrunde“ Tabellenführer / Thomas freut sich auf drei Rückkehrer und drei Neuzugänge

Grohndes Spielertrainer Christopher Thomas blickt auf eine super Hinrunde zurück.

Besser hätte die erste Saisonhälfte für den TSV Grohnde nicht laufen können. Mit 36 Punkten aus 15 Begegnungen führt das Team aus der Gemeinde Emmerthal die Tabelle der 1. Kreisklasse an, mit fünf Punkten Vorsprung zum ärgsten Verfolger aus Rohden. Im bisherigen Saisonverlauf mussten sich Kapitän Robert Engel & Co. nur beim TSV Großenwieden mit 1:4 geschlagen geben. Ansonsten bestach der TSV durch starke Leistungen, spielt die beste Saison nach dem Kreisliga-Abstieg und darf auf die Rückkehr ins Kreisoberhaus hoffen. Ob es tatsächlich dazu kommt, liegt aktuell allerdings nicht in den Händen der Grohnder – die Corona-Krise wirft ihre Schatten weit voraus, eine Annullierung der Saison ist eines der möglichen Szenarien. Im Kurzinterview spricht Spielertrainer Christopher Thomas über den Meisterschaftskampf und den Umgang mit der aktuellen Situation.

Christopher Thomas über...

…den bisherigen Saisonverlauf
„Wir haben eine super Hinrunde gespielt. Wenn wir an diese Leistungen anknüpfen sollten, dann wird es möglich sein, lange oben mitzuspielen. Allerdings wird es kein einfacher Weg. In der Rückrunde werden die Karten neu gemischt, sollte die Saison fortgesetzt werden. Gerade nach so einer langen Pause wird es schwierig, schnell wieder den Rhythmus zu finden.“

...die Vorbereitung
„Bis zu dem Zeitpunkt, als wir aufgrund des Coronavirus unser Training einstellen mussten, war ich sehr zufrieden. Wir hatten viele Spieler beim Training und haben gute Einheiten absolviert. Ein Testspiel haben wir gegen den Kreisligisten VfB Hemeringen mit 3:5 verloren. Trotz der Niederlage war ich mit der Leistung zufrieden. Ich denke, dass wir konditionell bis zum ersten Punktspiel auf einem guten Stand gewesen wären.“

...die personelle Lage
„Lucas Arndt ist nach seinem Auslandsstudium wieder dabei. Auch Sebastian Brockmann und Mike Fischer stehen nach überstandener Fußverletzung wieder zur Verfügung. Zudem haben wir in der Winterpause drei Neuzugänge bekommen. Cayan Altuntas (TSG Emmerthal, Anm.d.Red.), Sascha Baumbach (TSV Groß Berkel, Anm.d.Red.) und Christopher Neuwald (SG Königsförde/Klein Berkel, Anm.d.Red.) sind ab sofort spielberechtigt. Mit unserem aktuellen Kader sind wir sehr gut aufgestellt. Ich freue mich auf den Konkurrenzkampf in der Mannschaft. Wer nicht fit ist, wird hinten runter fallen.“

...den Umgang mit der Corona-Epidemie
„Bei uns ist es so wie bei allen anderen Vereinen. Wir können aktuell nichts machen. Ich habe den Jungs nahegelegt, sich individuell fit zu halten. Ob sie es machen, kann ich aufgrund der Kontaktsperre nicht kontrollieren. Im Moment müssen wir einfach abwarten. Wer weiß, wie die Lage im Mai ist. Vielleicht können wir die Saison bis in den August verlängern. Die nächste Spielzeit könnte man dann im September beginnen.“
348 / 1421

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox