27.03.2020 11:08

1. Kreisklasse


„Hoffe, dass die Saison irgendwann noch fortgesetzt wird“

Rohden träumt von Kreisliga-Aufstieg / „Haben eine Top-Ausgangssituation“
Recep Buran FC Viktoria Hameln Kopfbild
Rohdens Trainer Recep Buran.

Es läuft in Rohden: Mit 31 Punkten ist die TuS-Elf derzeit erster Verfolger des Spitzenreiters TSV Grohnde. Nach 15 absolvierten Begegnungen hat die Buran-Elf fünf Zähler Rückstand. Im direkten Duell mit den Mannen aus der Gemeinde Emmerthal mussten sich die Rohdener allerdings deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Mit Blick auf die Tabelle dürfen sich Grett &Co., sofern die Saison fortgesetzt wird, berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Doch die dahinter platzierten Teams aus Thal, Großenwieden und Afferde II lauern auf den zweiten Rang, der bei entsprechender Konstellation zum Kreisliga-Aufstieg reichen könnte. Im Kurzinterview spricht Trainer Recep Buran über die aktuelle Lage.

Recep Buran über...

…den bisherigen Saisonverlauf
„Wir sind sehr zufrieden. Aus den letzten neun Spielen haben wir acht gewonnen und nur einmal Unentschieden gespielt. Davor haben wir leider unglücklich ein paar Punkte verspielt. Dennoch haben wir eine Top-Ausgangssituation. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir den Aufstieg schaffen. Wenn die Saison irgendwann fortgesetzt werden sollte, gehen wir zuversichtlich in die Rückrunde.“

...die Vorbereitung
„Leider mussten auch wir die Vorbereitung wegen des Coronavirus abbrechen. Bis vorletzte Woche haben wir richtig gut gearbeitet. Doch auch diese Pause wird uns nicht bremsen. Andere Teams können ja aktuell auch nichts machen. Die Jungs sind heiß und brennen, dass es bald wieder losgeht.“

...die personelle Lage
„Neuzugänge könnten eventuell noch kommen. Gabriel Berjawi hat uns Richtung Großenwieden verlassen. Ansonsten ist unser Kader unverändert.“

...den Umgang mit der Corona-Epidemie
„Wir müssen uns natürlich an die Regeln halten. Der Trainingsbetrieb ist eingestellt und Zusammenkünfte werden vermieden. Alle anderen Vereine machen es ja auch so. Ich hoffe, dass die Saison irgendwann noch fortgesetzt wird.“
2 / 1074

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und ist Chef der redaktionellen Organisation.
Mobil 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Tabelle 1. Kreisklasse

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox