17.03.2020 14:38

1. Kreisklasse


„Mit der bisherigen Punkteausbeute voll zufrieden“

Hachmühlen/Altenhagen hat komfortables Polster nach unten / Erfahrener und junger Neuzugang
Tim Bartelt Hachmühlen im Derby gegen Nettelrede II
SG-Sprecher Tim Bartelt (li.) ist mit der Punkteausbeute voll zufrieden.

Als Aufsteiger hat die SG Hachmühlen/Altenhagen eine ordentliche Hinrunde gespielt. Bei sechs Zählern Vorsprung auf die Abstiegszone besitzen die Nordkreisler ein komfortables Polster nach unten. Bereits fünfmal verließ die SG den Platz als Sieger. Im Kurzinterview bewertet SG-Sprecher Tim Bartelt den bisherigen Saisonverlauf und analysiert die Ausgangslage im Abstiegskampf – sofern die Spielzeit aufgrund der Corona-Problematik überhaupt fortgesetzt wird.

Tim Bartelt über...

... den Abstiegskampf
„Wir sind mit der bisherigen Punkteausbeute voll zufrieden. Allerdings blenden wir die Tabellensituation immer etwas aus. Wir können in dieser Liga gegen jeden Gegner gewinnen und verlieren – das haben wir in den bisherigen Spielen gesehen. Für uns ist das natürlich extrem spannend. Nach der Pause dürfen wir nicht schläfrig agieren, dann gilt es, jeden Punkt zu holen, um nicht noch einmal unten reinzurutschen und vor den Abstiegsplätzen zu bleiben.“

...die Vorbereitung
„Unsere Vorbereitung ist gut gelaufen – wir haben regelmäßig mit 15 Spielern trainiert, was für unsere Verhältnisse sogar überragend ist. Da ist es sportlich natürlich gerade unerfreulich, dass wir durch die Pause ausgebremst werden. Unser Trainer Murat Cetinkaya hat sich für die Vorbereitung tolle Inhalte ausgedacht, die von den Jungs auch sehr gut angenommen wurden.“

...die personelle Lage
„Aus Eimbeckhausen haben wir mit Stefan Böhning einen ganz erfahrenen Spieler dazubekommen. Stefan verfügt über eine krasse körperliche Fitness, er wird uns richtig weiterhelfen. Mit Moritz Brodtmann (TuSpo Bad Münder, Anm.d.Red.) stößt zudem auch ein junger Akteur neu in den Kader, der bereits in der Hallensaison für uns aufgelaufen ist. Ansonsten hat sich nichts geändert, somit sind wir für die Rückrunde sehr gut aufgestellt.“

...den Umgang mit der Corona-Epidemie
„Wir haben natürlich den Trainingsbetrieb erst einmal eingestellt. Ich hoffe, dass die Jungs nach der Pause weiterhin so gut zur Stange halten. Natürlich warten wir alle darauf, wie und wann es weitergehen wird. Aufgrund der aktuellen Lage rückt der Fußball in den Hintergrund. Es gibt derzeit wichtigere Dinge, aber ich hoffe, dass wir dennoch irgendwann in die Rückrunde starten können.“
357 / 1421

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox