16.03.2020 13:49

1. Kreisklasse


Wegen Coronavirus: Schmidt vermutet Saisonende

„Einstellung der Jungs gefällt mir manchmal überhaupt nicht“ / Chahrour wechselt nach Klein Berkel

Frank-Uwe Schmidt vermutet, dass die Saison vorbei ist.

Der Beginn der Rückrunde in der 1. Kreisklasse steht noch aus und für die SG Hameln 74 stehen nach 14 Spielen ebenso viele Punkte zu Buche. Aktuell befindet das Team sich auf dem elften Rang im unteren Tabellendrittel und hat derzeit nur zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Hamelns Spartenleiter Frank-Uwe Schmidt gibt im Interview Auskunft darüber, wie die SG die zweite Saisonhälfte angehen wird – wenn diese noch ausgetragen wird.

Frank-Uwe Schmidt über...

…den Abstiegskampf
„Es ist für uns aktuell eine schwierige Situation. Wir wollen versuchen die Klasse zu halten. Die Einstellung der Jungs gefällt mir allerdings manchmal überhaupt nicht. Teilweise erinnert mich diese an die Herangehensweise von Theken-Mannschaften. Wenn wir unsere Einstellung nicht ändern, dann wird es schwierig.“

...die Vorbereitung
„Aufgrund der Wetterverhältnisse nicht gut. Zudem war die Trainingsbeteiligung nicht berauschend. Sicherlich war das auch dem Wetter geschuldet und lag daran, dass unsere Rasenplätze ständig gesperrt waren.“

...die personelle Lage
„Wir haben in der Winterpause keine neuen Spieler dazubekommen. Faris Chahrour hat uns in Richtung Klein Berkel verlassen. Ansonsten gibt es keine Veränderungen.“

...den Umgang mit der Corona-Epidemie
„Am Samstag hätten wir unsere Jahreshauptversammlung gehabt. Diese haben wir kurzfristig abgesagt. Die Bedenken waren einfach zu groß. Ansonsten haben wir den Trainingsbetrieb bis Ende des Monats eingestellt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass am 29. März die Rückrunde beginnt. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie es weiter gehen wird. Ich vermute, dass die Saison beendet ist.“
358 / 1421

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox