12.03.2020 15:05

1. Kreisklasse


„Alles in der eigenen Hand“

Holzhausens Vorsitzender Stefan Bertram spricht über die Rückrunde / „Aufgrund der Platzverhältnisse war die Vorbereitung insgesamt schwierig“
Stefan Bertram Inter Holzhausen Kopffoto
Holzhausens Vorsitzender Stefan Bertram hofft auf den Klassenerhalt.
Inter Holzhausen hat ein Teilziel erreicht: Zur Winterpause wollten die „Interisti“ den Klassenerhalt in der eigenen Hand haben. Dennoch ist die Situation in Holzhausen alles andere als sicher: Nur zwei Punkte sind es bis zum ersten Abstiegsplatz. Holzhausens Vorsitzender Stefan Bertram geht trotzdem davon aus, dass seine erste Herren die Klasse halten wird...

Stefan Bertram über...


...den Abstiegskampf
„Wir haben immer noch alles in der eigenen Hand. Das Ziel war vor der Saison, über dem Strich zu überwintern und wir sind zuversichtlich, dass uns das zum Saisonende auch gelingt.“

...die Vorbereitung
„Aufgrund der Platzverhältnisse war die Vorbereitung insgesamt schwierig. Wir machen in Anbetracht der Bedingungen das Möglichste: Laufen und kleine Einheiten neben dem Platz, alternativ kann man uns auch in der Soccerhalle antreffen.“

...die personelle Lage
„Abgänge hatten wir über die Winterpause nicht, Alexandros Kontaxes vom SC RW Thal stößt noch zur Mannschaft hinzu. Insgesamt sind wir gut aufgestellt, das stimmt uns zuversichtlich. Unser Spielertrainer Maximilian Magerkurth hört nach der Rückrunde als Spielertrainer auf, dafür übernimmt Patrick Schake die Mannschaft ab dem kommenden Sommer.“
364 / 1426

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox