11.03.2020 15:41

1. Kreisklasse


„Ausgangslage ist alles andere als hoffnungslos“

Tünderns Dritte hat noch lange nicht aufgegeben / Zwei Punkte zum rettenden Ufer

Tünderns Trainer Christoph Ziegler.
Zwölf Zähler, vorletzter Platz – Tündern III geht als Abstiegskandidat in die Rückserie. Dennoch ist Trainer Christoph Ziegler guter Dinge. Der Abstand beträgt immerhin nur zwei Punkte. Und personell hat sich einiges getan bei den Blau-Weißen...

Christoph Ziegler über...


...den Abstiegskampf
„Wir sind in Schlagdistanz. Die Ausgangslage ist alles andere als hoffnungslos und wir wollen unbedingt da unten raus. Holzhausen und Hameln 74 sind nur zwei Punkte entfernt. Es kann also alles ganz schnell gehen. Wir erhoffen uns in der Rückrunde die eine oder andere Verstärkung aus dem Kader der zweiten Herren. Unser Ziel ist es aber weiterhin, dass die Spieler, die zur dritten Herren gehören, auch regelmäßig spielen. Wir wollen keine Wettbewerbsverzerrung.“

...die Vorbereitung
„Die Vorbereitung läuft eher durchwachsen. Wir haben in der Winterpause durchtrainiert, um uns fit zu halten. Trotzdem ist noch Luft nach oben.“

...die personelle Lage
„Nico Walter aus der zweiten Herren wird uns dauerhaft verstärken. Er kann nicht mehr so häufig trainieren und hat sich daher angeboten. Da sagen wir natürlich nicht nein (lacht). Darüber hinaus kommt Kerem Gökdemir vom SC Auetal zurück zu uns und Jan Kowalla war vorher vereinslos. Jannik Flügel wechselt von Halvestorfs A-Jugend zu uns. Wir sind also breiter aufgestellt und haben auch an Qualität dazugewonnen.“
354 / 1415

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox