26.10.2018 22:12

1. Kreisklasse


Derby ohne Sieger: Job trifft kurz vor Schluss zum Ausgleich

Lutter-Doppelpack bei Hajens 4:1-Sieg / Dempewolf: „Absolute Hochachtung vor meiner Truppe“
Marcel Lutter SV Hajen Eintracht Afferde II
Hajens Marcel Lutter traf beim Auswärtssieg doppelt.

HSC BW Tündern III – SV Hajen 1:4 (0:0).

„Absolute Hochachtung vor meiner Truppe. Die Jungs haben alles gegeben und bis zum Ende gefightet“, war Tünderns Trainer Marcel Dempewolf trotz der Heimniederlage zufrieden. Durch den Auswärtssieg haben die Hajener den Vorsprung auf den Spitzenreiter Azadi Hameln zumindest bis Sonntag auf zwei Punkte verkürzt. Allerdings musste der SVH für den Dreier alles geben. „Wir haben in der ersten Halbzeit richtig geil verteidigt. Das war top“, lobte Dempewolf. So wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff war Hajens Torjäger Marcel Lutter aber zur Stelle und markierte das 1:0. Doch auch davon zeigten sich die „Schwalben“ nicht geschockt. Nur 240 Sekunden später traf Tünderns Abdou Ceesay zum Ausgleich. Aber nur sechs Minuten später schoss Niklas Ebeling den SVH erneut in Front. „Das 1:2 darf niemals fallen. Vor Hajens Konter hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen. Nach dem Rückstand haben wir dann die Abwehr etwas geöffnet. Ich habe heute unsere Chance gesehen“, schilderte Dempewolf. Allerdings zeigte sich Hajen über die Konter eiskalt. Erneut Lutter und Tim Schrader machten den 4:1-Auswärtssieg perfekt. „Hajen hat absolut verdient gewonnen. Allerdings ist das Ergebnis ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Ich bin stolz auf die ganze Mannschaft“, so Tünderns Coach abschließend. 
Tore: 0:1 Marcel Lutter (52.), 1:1 Abdou Ceesay (56.), 1:2 Niklas Ebeling (62.), 1:3 Lutter (70.), 1:4 Tim Schrader (88.).

BW Salzhemmendorf II – SF Osterwald 1:1 (0:0).

Im Ostkreisderby unter Flutlicht gab es keinen Sieger. Am Ende trennten sich beide Teams 1:1-Unentschieden. „Wir können mit dem Punkt gut leben. Osterwald war über 90 Minuten die aktivere Mannschaft. Das 0:0 zur Pause war für uns schon glücklich. Da hat uns unser Keeper Mario Mell mit einigen guten Paraden vor dem Rückstand bewahrt“, berichtete Salzhemmendorfs Sprecher Sebastian Piening. Die Gäste ließen etliche gute Chancen ungenutzt, sodass es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause ging. In der 58. Minute gingen die Gastgeber dann in Front. Philipp Eickhoff verwandelte einen Elfmeter eiskalt. „Das Tor kam wirklich überraschend“, schilderte Piening. Danach drückten die Sportfreunde auf den Ausgleich und wurden spät noch belohnt. Marco Job beförderte das Spielgerät in der 83. Minute zum Ausgleich in die Maschen. „Das 1:1 ist schon das gerechte Ergebnis“, resümierte Piening, der Mell eine starke Leistung bescheinigte.
Tore: 1:0 Philipp Eickhoff (58./Strafstoß), 1:1 Marco Job (83.).
474 / 1421

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox