18.04.2018 21:22

1. Kreisklasse


„Vier Tausendprozentige vergeben“ - Volquardsen & Geschle machen's vor

Osterwals unterliegt Fischbeck mit 1:2 / Decker: „Zur Halbzeit müssen wir schon 4:1 führen“
Sebastian Decker SF Osterwald 2015 AWesA
Osterwalds Spartenleiter Sebastian Decker: „Es ist schon fast unglaublich, was wir in den letzten Wochen alles vergeben haben“

SF Osterwald – TSC Fischbeck 1:2 (0:0).

„Zur Halbzeit müssen wir schon 4:1 führen“, ärgerte sich SFO-Spartenleiter Sebastian Decker über die knappe 1:2-Niederlage gegen Fischbeck. „Wir haben vier Tausendprozentige vergeben. Die muss man einfach machen! Es ist schon fast unglaublich, was wir in den letzten Wochen alles vergeben haben.“ Die Hausherren hatten das Spiel im ersten Durchgang im Griff, verpassten jedoch einen Torerfolg. „Fischbeck kam einmal gefährlich bei uns vor das Tor, wo unser Keeper Tom Hoffmann den Ball gut pariert hat“, so Decker. „Das Spiel muss zur Halbzeit entschieden sein.“ So rächte sich die Nachlässigkeit der Gastgeber nach dem Seitenwechsel. „Fischbeck ist in der zweiten Halbzeit aktiver geworden. Wir haben noch alles versucht, aber heute waren wir einfach zu unkonzentriert“, analysierte Osterwalds Spartenleiter. Julian Volquardsen und Routinier Christian Geschle sorgten für die 2:0-Führung der Fischbecker. Tim Hoffmann parierte zudem einen Strafstoß von Fischbecks Predrag Balcak.  Javen Hafer verwandelte seinen Elfmeter auf der anderen Seite noch zum 1:2 – zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen. „Für Fischbeck ist es aufgrund der ersten  Halbzeit ein glücklicher Sieg. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir wieder mal das Tor treffen. Das können wir uns nicht ewig erlauben“, zog Decker sein Fazit.
Tore: 0:1 Julian Volquardsen (51.), 0:2 Christian Geschle (65.), 1:2 Javen Hafer (69./Strafstoß)

564 / 1436

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox